Song der RICHTIG beeindruckt

  • Ersteller max7000
  • Erstellt am
was wird hier fürn müll gelabert??

die band geht ja davon aus dass man das beste gibt.. andere machen dass doch genauso warum also der konkurrenz vorteile verschaffen? üb die vorführstücke schon dolle ein.. man muss damit rechnen dass man die leistungsgrenze hört..
 
Cursive schrieb:
Der Anfang von Thunderstruck von AC/DC kommt immer gut. Klingt hammer findich, sind nur 3 Akkorde, die deine zukünftigen Bandkollegen schnell drin haben sollten....
Dann den Anfang ohne rechte Hand spielen so wie der Meister selbst und wenn Die Band eingesetzt hat dann packst du ein Solo aus, das sich gewaschen hat!

Ohne klugscheißerisch wirken zu wollen, aber Angus Young spielt den Lauf wirklich nur im Musikvideo legato (einfach weils cool aussieht). Live und auf Platte schlägt er jeden einzelnen Ton an.

Lass dir ein Riff der Band geben und improvisier ein Solo darüber.
Da kannst du Kreativität,Melodie und wenn du willst auch Technik zeigen.
Allerdings solltest du es dann auch können.
 
Hänschenkleinman schrieb:
Ohne klugscheißerisch wirken zu wollen, aber Angus Young spielt den Lauf wirklich nur im Musikvideo legato (einfach weils cool aussieht). Live und auf Platte schlägt er jeden einzelnen Ton an.
was ist daran Klugscheißerisch? Wusst ich nich. naja. Sieht aber auch echt cool aus.

Und ja: An sich bringt es nichts, songs zu lernen, denk dirn gutes riff aus, lern deine Tonleitern zum schnellen improvisieren. Zeig ihnen dass du ein guter Musiker bist, nicht jemand der Songs gut auswendig lernen kann...
.greez.
 
Hänschenkleinman schrieb:
Ohne klugscheißerisch wirken zu wollen, aber Angus Young spielt den Lauf wirklich nur im Musikvideo legato (einfach weils cool aussieht). Live und auf Platte schlägt er jeden einzelnen Ton an.

Lass dir ein Riff der Band geben und improvisier ein Solo darüber.
Da kannst du Kreativität,Melodie und wenn du willst auch Technik zeigen.
Allerdings solltest du es dann auch können.

(Es hört sich aber nicht besonders gepickt, sondern ziemlich legatomäßig an)
 
Man weißes nich. Und ich hab immer das Problem, dass ich brutal viel Nebengeräusche bekomm, wenn ichs mit einer Hand (der linken ^^) spiele. Deswegen entweder mit Pic oder NS.
Jep.
Is aber sowas von Off-topic grad, dasses kracht..
 
Fettman schrieb:
Der Rockgitarristenalptraum ist natürlich FREEBIRD von Lynyrd Skynrd. Das GP Tab davon hat 258kb!!
Und für Metalgitarristen ist es die Speedmetal Symphony von Cacophony.
Wenn man eines von diesen 2 Liedern auswendig gelernt hat, hat man wahrscheinlich alle anderen Lieder die man vorher noch konnte vergessen.

Ja, denke ich auch...Free Bird ist wirklich ein krass komplexes und auch auch ziemlich anspruchsvolles Lied!! Aber noch übler ist es ja wohl bei Machine Gun von Jimi Hendrix. Das ist so ein Lied, wo ich es, selbst, wenn ich es technisch spielen könnte, wohl niemals hinbekommen würde mir das zu merken!! :(
 
max7000 schrieb:
also ich suche ein lied das mächtig beindruckt (z.B. wenn man sich bei ner band vorstellen möchte...)
Da gibt es sicher viele songs aber eher so ich richtung Rock'n'roll; Hardrock.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

lady in black :great: :p :twisted:
ansonsten wirklich was eigenes, denn das beeindruckt oft noch viel mehr.
 
b_z_und_weg schrieb:
Ja, denke ich auch...Free Bird ist wirklich ein krass komplexes und auch auch ziemlich anspruchsvolles Lied!! Aber noch übler ist es ja wohl bei Machine Gun von Jimi Hendrix. Das ist so ein Lied, wo ich es, selbst, wenn ich es technisch spielen könnte, wohl niemals hinbekommen würde mir das zu merken!! :(

Ja, Machine Gun ist heftig. Wenn man es umbedingt spieln will kann man ja seine "eigene Interpretation" spieln :D
Also man spielt einfach das was man sich so ungefär gemerkt hat :D
 
bei ner band vorstellen? wohl am besten etwas, das alle gänigen rock- und metaltechniken vereint, d.h. legato, wechselschlag, p.m., tapping (nicht zwingend), sweeping (auch nicht zwingend, wirklich gutes sweeping wird ja nicht so of gebraucht, aber wenn mans kann :) ) sowie einfach gute melodien, wenns geht was eigenes, es nützt nichts wenn man irgendwelche speedlicks runterspielt.

abwechslungsreiche riffs und nicht zu lange soli, dann geht das schon :great:
 
Cypher schrieb:
sweeping (auch nicht zwingend, wirklich gutes sweeping wird ja nicht so of gebraucht, aber wenn mans kann :) )

kann mich ma einer aufklärn was sweeping is ?? steh grad aufn schlauch^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben