Song einen Halbton höher stellen

von B45H3R, 25.10.10.

Sponsored by
QSC
  1. B45H3R

    B45H3R Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.07
    Zuletzt hier:
    27.02.14
    Beiträge:
    103
    Kekse:
    345
    Erstellt: 25.10.10   #1
    Hallo Leute

    Ich suche ein Programm, mit dem ich Audiodateien um einen Halbton höher stellen kann, ohne dabei die Geschwindigkeit zu verändern.
    Mir stände das Programm Cubase schon zur Verfügung, wäre es damit möglich? Es würde auch reichen, einfach die Audiospuren im Cubase höher zu stellen.

    Peace
     
  2. 901

    901 Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.03.08
    Zuletzt hier:
    20.09.20
    Beiträge:
    2.909
    Ort:
    Hessisch Uganda
    Kekse:
    16.590
    Erstellt: 25.10.10   #2
    Wenn Deine Cubase-Version das kann, wirds wohl im Handbuch stehen...
     
  3. silent.death

    silent.death Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.07
    Zuletzt hier:
    20.04.13
    Beiträge:
    162
    Kekse:
    124
    Erstellt: 26.10.10   #3
    das einfache pitchen kann cubase..wobei wenn du alle spuren um einen halbton höher pitcht wird sich das ziemlich sch***** anhören.

    wie das pitchen funktioniert einfach im handbuch nachschlagen.

    fg
     
  4. Reflex

    Reflex Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Beiträge:
    3.991
    Ort:
    Wien
    Kekse:
    14.517
    Erstellt: 27.10.10   #4
    Audio -> Effekte -> Pitch-Shift

    Wenn es nur um einen Halbton geht, ist das Ergebnis in der Regel durchaus noch akzeptabel.
    Natürlich ist es trotzdem besser, wenn die Spuren neu eingespielt werden, falls die Möglichkeit dazu gegeben ist.
     
Die Seite wird geladen...

mapping