Song einen Halbton höher stellen

B
B45H3R
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.14
Registriert
09.12.07
Beiträge
102
Kekse
436
Hallo Leute

Ich suche ein Programm, mit dem ich Audiodateien um einen Halbton höher stellen kann, ohne dabei die Geschwindigkeit zu verändern.
Mir stände das Programm Cubase schon zur Verfügung, wäre es damit möglich? Es würde auch reichen, einfach die Audiospuren im Cubase höher zu stellen.

Peace
 
Eigenschaft
 
Wenn Deine Cubase-Version das kann, wirds wohl im Handbuch stehen...
 
das einfache pitchen kann cubase..wobei wenn du alle spuren um einen halbton höher pitcht wird sich das ziemlich sch***** anhören.

wie das pitchen funktioniert einfach im handbuch nachschlagen.

fg
 
Audio -> Effekte -> Pitch-Shift

Wenn es nur um einen Halbton geht, ist das Ergebnis in der Regel durchaus noch akzeptabel.
Natürlich ist es trotzdem besser, wenn die Spuren neu eingespielt werden, falls die Möglichkeit dazu gegeben ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben