Song Styles

  • Ersteller PianistMSK
  • Erstellt am
P
PianistMSK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.06.11
Registriert
29.05.07
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo an Euch alle.

Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Ich habe derzeit ein PSR 3000 Yamaha Keyboard und
wollte euch fragen, ob Ihr wisst ob es im Netz eine Seite gibt wo man die Styles von Songs rausfinden kann.

Als Beispiel: Michael Jackson (Man in the mirror). Was für Instrumente sind in diesem Song vorhanden. Oder weiter Van Halen (Jump) u.s.w.

Oder komme ich um das müheseelige raushören nicht herum.
Wäre euch über Hilfe sehr dankbar.
 
Eigenschaft
 
Kann ich mir irgendwie nit so richtig vorstellen. Soweit ich mich recht erinnere, sind diese Styles doch nur bestimmte Rhythmen ohne Abläufe, etc. Also es läuft ein Rhythmus und Akkorde musst du selbst noch drücken. Wenn das so ist, wirst du ums raushören nicht drum herum kommen.

Was anderes wäre es, wenn du MIDI-Files meinst. Ein bestimmter Ablauf, Harmonien und Licks gibt alles das Keyboard her. Ob es da so etwas in der Richtung gibt, kann ich dir leider nicht genau sagen. Aber da wird dir Google sicherlich weiterhelfen.

Gib doch mal bitte bescheid, mit welchen beiden Varianten ich richtig liege?
 
Ja, da gibts schon songbezogene Styles, aber das Angebot ist da nach meiner Info nicht üppig. Ich hatte mal ein PSR740. Da gab es eine "Song to Style" Freeware. Da konntest du aus Midifiles selbst Styles kreieren. Von EMC gibts das Kaufprogramm Style Works, da kann man neben dem konvertieren von Styles anderer Hersteller auch aus Midifiles Styles herstellen. (www.emc-musicsoftware.de) Da gibts glaub ich auch ein Demo davon.
Warum willst du denn alles mit Styles spielen? Jump von Van Halen ist ja nun mal so im Ablauf, was willst du da verändern. :gruebel:
 
Hi Pianist MSK,
ich werde noch nicht so richtig schlau aus deinem Posting.

Willst du den Style als Vorlage haben, um zu sehen welche Voice und Noten dort zum Einsatz kamen, damit du den Titel ggf. Live und ohne Style spielen kannst ... , oder willst du den Titel mit dem Style spielen?

Gute und preiswerte Styles, welche auch wirklich die Möglichkeiten deines PSR 3000 ausschöpfen, findest du z.B. Hier .

Wenn es nur um das Analysieren geht, welche Instrumente, bzw. welche Sounds in einem Titel vorkommen, da ist wahrscheinlich besser in das Original zu lauschen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben