Bandproben übers Internet

  • Ersteller Souleater
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Souleater
Souleater
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.24
Registriert
11.04.08
Beiträge
111
Kekse
219
Moin,

Anlass für diesen Thread ist unser anderer Gitarrist, der ein Jahr lang nicht an den Bandproben teilnehmen kann aber unersetzlich für die Band ist.

Ich habe keinen derartigen Thread gefunden daher frage ich nun wie ich via Internet eine Bandprobe abhalten kann.
Die Basis dafür ist DSL 1000, ich benötige 2 Gitarren, Gesang und einen Drumcomputer.
Der Gitarrist und ich haben ein Interface, der Sänger nicht.

Vorgestellt habe ich mir das ungefähr so wie bei Heaven Shall Burn nur das kein Bass dabei ist und das Schlagzeug über einen Drumcomputer eingespielt wird.

Konkret würde ich gerne wissen, ob das ganze möglich ist und welche Kosten noch auf uns zukommen wegen Software.

Außerdem könnte ich noch eine Beratung zwecks Interface für das Mikro brauchen.

Der Drumcomputer ist übrigens bereits vorhanden.

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

mfg
 
Eigenschaft
 
Moin,

Anlass für diesen Thread ist unser anderer Gitarrist, der ein Jahr lang nicht an den Bandproben teilnehmen kann aber unersetzlich für die Band ist.

Ich habe keinen derartigen Thread gefunden daher frage ich nun wie ich via Internet eine Bandprobe abhalten kann.
Die Basis dafür ist DSL 1000, ich benötige 2 Gitarren, Gesang und einen Drumcomputer.
Der Gitarrist und ich haben ein Interface, der Sänger nicht.

Vorgestellt habe ich mir das ungefähr so wie bei Heaven Shall Burn nur das kein Bass dabei ist und das Schlagzeug über einen Drumcomputer eingespielt wird.

Konkret würde ich gerne wissen, ob das ganze möglich ist und welche Kosten noch auf uns zukommen wegen Software.

Außerdem könnte ich noch eine Beratung zwecks Interface für das Mikro brauchen.

Der Drumcomputer ist übrigens bereits vorhanden.

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

mfg

dir is aber shcon klar dass das bei Heaven shall burn verarsche war oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben