Songs aufnehmen am Notebook!

  • Ersteller SiMoNkAy23
  • Erstellt am
SiMoNkAy23
SiMoNkAy23
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.08.08
Registriert
27.08.03
Beiträge
156
Kekse
129
Ort
Aachen
Hallo,

wahrscheinlich werde ich jetzt wieder als erstes von euch geviertteilt, weil es ja schon ein paar solcher (ähnlicher) Threads gibt, für mich war da aber nichts passendes dabei, daher möchte ich gerne INDIVIDUELL von euch beraten werden! ;)

Also, ich möchte gerne ein bisschen Musik am meinem Notebook machen, bin aber was recording usw. angeht eher ein Newbie und hab gar keine Ahnung was man da so an Hardware braucht! Ich denke nämlcih mal die Onboard Soundkarte vom Notebook(Asus M6Ne) ist Müll, ausserdem verfüge das Notebook über keine Anschlüsse!
Was ich machen will ist, ein Signal von meinem VampPro in mein Notebook schicken, um dann dort z.b. mit Cubase (mit Guitar Rig PlugIn) oder Cool Edit Pro Songs aufzunehmen! Später will ich aber auch mal von ner PA beim nen Probesession was aufnehmen oder während eines Gigs mit schneiden... Priorität hat aber homerecording.

Ich hab mich vorab auch schon ein wenig umgehört und bin auf die Maya 44 USB gestoßen. Preislich finde ich die supergut nur der Test auf Homercording.de hat mich etwas abgeschreckt, da mein Notebook mit WinXP Professionel läuft...

Was meint ihr? Einfach bestellen und ausprobieren? Gibt es gute Alternativen? Müsst ihr noch mehr über mein Vorhaben wissen?

Danke für eure Hilfe

Gruß

SiMoNkAy23
 
Eigenschaft
 
Gib als erstes mal einen Preisrahmen vor, dann sehen wir weiter!

Was für Schnittstellen hast Du am rechner? USB, Firewire?
 
Also,preislich sollte das die 150 Euro nicht übersteigen, je weniger desto besser! Bin ja Student! ;)

Anschlüss habe ich sowohl FireWire als auch USB 2.0!!!
 
M-Audio Transit USB
Super Teil, hat einen Eingang und einen Ausgang, und einen SPDIF
Benutze ich auch an meinem Notebook und kann das Teil nur weiterempfehlen.
Kostet sogar nur rund 100Euro.
 
so, habe soeben das Maya 44 USB von Audiotrack geordert! Ich denke, zum Einsteigen wird es wohl reichen! Das kann ASIO, hat mehrere Eingänge und erfüllt meine Ansprüche....Kostenpunkt 98 Euro! :great:


Danke für eure Hilfe!

Wenn ich Probleme bekomme, habe,melde ich mich! ;)
 
gut wenn du mit dem v-amp pro aufnimmst brauchst du einfach einen digitalen eingang...(v-amp pro hat einen digi out) dann geht keine quali verlohren
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben