Demo Songs mit TASCAM US-144 und Notebook möglich?!

  • Ersteller Al_Skapone
  • Erstellt am
A

Al_Skapone

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.15
Registriert
16.09.06
Beiträge
94
Kekse
15
Hallo,
ich möchte gerne über mein Notebook Demo-Songs mit Gitarre und Gesang aufnehmen.
Ich habe jetzt überlegt mir das TASCAM US-144 zuzulegen. Meine Frage ist nur, ob ich damit und mit meinem jetzigen Notebook (genaue Beschreibung unten) problemlos aufnehmen kann. Ich möchte ungern 150€ für umsonst ausgeben.

Vielleicht könnt ihr mir helfen und sagen, ob ich mit meinem Notebook und dem Tascam Probleme kriegen könnte? Als Software wollte ich entweder die beiliegende abgespeckte Cubase Version benutzen oder Audacity.


Meine Laptop ist folgender:
DELL Latitude D600
1,5 GHz
2 GB RAM
Soundkarte: Sigma Tel C-Major Audio (Standard Dell-Soundkarte)
Betriebssystem: Windows XP

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank im Voraus,
Simon
 
realGonz

realGonz

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.21
Registriert
31.01.09
Beiträge
842
Kekse
3.748
Ort
Gießen
ich gehe mal davon aus das dein Laptop USB hat und du Windows benutzt. Sollte dann kein Problem sein. Du musst aber Boxen oder Kopfhörer an das Tascam anschliessen (ich erwähne das mal sicherheitshalber weil ich das Gefühl habe das neuerdings gedacht wird man kann den Sound über die am PC/Laptop angeschlossenen Boxen benutzen).
 
A

Al_Skapone

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.15
Registriert
16.09.06
Beiträge
94
Kekse
15
Du musst aber Boxen oder Kopfhörer an das Tascam anschliessen (ich erwähne das mal sicherheitshalber weil ich das Gefühl habe das neuerdings gedacht wird man kann den Sound über die am PC/Laptop angeschlossenen Boxen benutzen).
Ich verstehe nicht ganz was du damit meinst?! Ich kann mir doch die bereits aufgenommene Spur über den Laptop anhören, oder? Klar, wenn ich auf eine Spur aufnehmen will, muss ich mir das über den Kopfhörer anhören (Ausnahme: Aufnahme über Pick-Up). Meinst du das?!
 
Pfeife

Pfeife

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.21
Registriert
30.11.05
Beiträge
6.269
Kekse
9.103
Ort
Erfurt
Wo schließt du im Allgemeinen die Boxen an?
An die soundkarte, richtig?
Wenn du jetzt also ein anderes Gerät als soundkarte verwendest, wo schließt du dann die Boxen an?
An das Gerät, oder?
 
realGonz

realGonz

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.21
Registriert
31.01.09
Beiträge
842
Kekse
3.748
Ort
Gießen
Wie Pfeife das auch schon beschrieben hat, wirst du, wenn du ein Instrument/Mikro an das Tascam anschliesst nichts hören wenn du "nur" Boxen an deiner Onboard Soundkarte anschliesst. Du musst an der Soundkarte hören an der du auch aufnimmst.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben