Songs die zur Allgemeinbildung gehören

  • Ersteller daniel.at
  • Erstellt am
daniel.at
daniel.at
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.11
Registriert
21.01.04
Beiträge
1.356
Kekse
72
Ort
wien, münchen
hi, ich wollte fragen welche Songs eurer Meinung nach ein Gitarrist der ein weites Spektrum abdecken will, können sollte, quasi Allgemeinbildung. Es müssen nicht einfache Songs sein, sondern eher richtige Werke wie Stairaway to heaven. Sollte in allen Bereichen sein: rock, metal, mehr rock :), funk, blues, jazz .....


edit: Songs die das gitarrespielen revolutioniert haben, richtige Werke und Songs von Virtuosen und auch technsich anspruchsvolle Songs

thx (nach der 5ten sufu seite wollte ich nicht mehr :redface: )
 
Eigenschaft
 
jimmi hendrix - hey joe, foxy lady

metallica - nothing else matters , one, master of puppets:rolleyes:

pink floyd - wish you were here (sowie all seine anderen meisterwerke)

pearl jam - alive

und dann denk ich noch so klassiker , wie
acdc - highway to hell, deep purple - smoke on the water, the free - all right now bzw. steppenwolf - born to be wild und so




fehlen bestimmt noch welche, aber diese halte ich mal fest;)
 
nicht von der technik her oder so aber würd trotzdem mal sagen
smells like teen spirit
 
Dire Straits - Sultans of Swing
Led Zeppelin - Stairway to Heaven
Carlos Santana - Samba Pa Ti
Eric Clapton - Tears in Heaven
Lynyrd Skynyrd - Sweet Home Alabama
Uriah Heep - Lady In Black

Man sollte sicher schon einige Gitarrensongs kennen, die halt einfach Legenden sind,... aber es gibt so viele Songs, und es ist halt immer Ansichtssache...

M.F.G.
Patrice
 
mhm ein paar jazz standards würd ich sagen.
autumn leaves, blue bossa..
spain :)
mhm realbook anschaffen (!)
 
ich würde sagen:

-paranoid (auf alle fälle!!!)
-the number of the beast
-the house of the rising sun (das lernt denk ich mal jeder auf gitarre am anfang)
-nothing else matters
-smoke on the water
-lady in black
-stairway to heaven
-for the love of god (steve vai)
-cowboys for hell!
-breaking the law

und vieles mehr, da könnte ich noch stunden erzählen

aber ich finde das ist du allgemein gesagt, es gibst zu viele lieder in der musik um zu sagen welche zu allgemeibildung gehören! wenn du es so sehen wolltest wären das bstimmt hunderte wenn nicht mehr!... da wird mir wohl jeder zustimmen.

außerdem hättest du es mehr auf einen musikstil legen müssen.

ich glaube kaum das ein death-metaller for the love of god kennt! und wenn nur die wenisten. und du musst bedenken das manche kein instrumen spielen und trozdem lieder kenn die zur allgemeinbildung gehören, die vieleicht nicht jeder musiker kennt!
 
Highway to Hell
Back in black
hells bells
Welcome to the jungle
knocking on heavens door

:)
 
Div. Songs von den Beatles und den Rolling Stones.
 
queen mit we are the champions, we will rock you......

x-man
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben