Songs mit E- und Akustikgitarren

VariaL
VariaL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.10
Registriert
13.03.09
Beiträge
86
Kekse
0
Hey Leute,

meine Freundin und ich sind im Moment auf der Suche nach ein paar schönen Songs bei denen eine Akustikgitarre sowie auch eine E-Gitarre vorkommen. Wir kennen allerdings kaum welche die ungefähr unserem Können entsprechen :D. Wir spielen beide ca. ein halbes Jahr und wollten halt gerne mal was zusammen spielen :).
Könnt ihr uns vielleicht da ein bisschen aushelfen?

Gruß
Vari
 
Eigenschaft
 



Hey,

danke euch allen erstmal für die schnellen Antworten.
Die Songs an sich sind schonmal nicht schlecht, aber wir suchen vielleicht doch etwas bisschen moderneres :D.
Wir sind weiterhin aber für alles offen was an Vorschlägen kommt :)

Gruß
 
wie wäre es denn mit green day? zum beispiel bei "when september ends" oder "21 guns" die haben beide e- und a-klampfen parts und sind auch nicht wirklich schwer. links hab ich jetzt keine, aber dürfte ja zu finden sein;)
 
Musik ist zeitlos! :D da brauchst du nix modernes oder nicht modernes :D
Nur weil die Lieder 10-20 Jahre alt sind heißt das doch nicht, dass die schlecht sind!
Die beiden Lieder die ich gepostet habe werden auch heute noch sau oft gehört!
 
wie wäre es denn mit green day? zum beispiel bei "when september ends" oder "21 guns" die haben beide e- und a-klampfen parts und sind auch nicht wirklich schwer. links hab ich jetzt keine, aber dürfte ja zu finden sein;)

Sowas ist schon eher die Richtung auf die wir hinauswollten :rolleyes: Danke sehr!

Musik ist zeitlos! :D da brauchst du nix modernes oder nicht modernes :D
Nur weil die Lieder 10-20 Jahre alt sind heißt das doch nicht, dass die schlecht sind!
Die beiden Lieder die ich gepostet habe werden auch heute noch sau oft gehört!

Sorry wenn das so rüber kam :D. Ja da hast du völlig Recht :great:. Aber die Geschmäcker unterscheiden sich ja trotzdem ein wenig ;). Ich meinte ja auch nicht das die Lieder schlecht sind oder sich nicht gut anhören, aber wir wollen halt ein bisschen was rockigeres spielen :)

Wie wär's denn mit,

Sheryl Crow - The First Cut is the Deepest

http://www.youtube.com/watch?v=KA3ejdkS_v0

Oder in dieser Version

http://www.youtube.com/watch?v=DMZ51QfREek

LG swani

Klingt auch gut, wir sie uns auch auf jeden Fall mal anschauen


Auch ein nettes Lied, ich denke damit kann man auch was anfangen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele Lieder von Oasis klingen auch super mit E- und Akustikgitarre.
Weiß aber nicht ob das euer Fall ist, wenn du sagst etwas rockigeres :p

z.B. http://www.youtube.com/watch?v=FEy1CKLNNJA Don't look back in anger, oder auch alle andern Songs von diesem Konzert (kannst bei dem User schauen, der dieses Video reingestellt hat).
 
Immer wieder empfehlenswert:
Musik von den Violent Femmes
z.B. "Add It Up" (mit Akustikgitarrengeschrammel und nem Gitarrensolo) oder "American Music" (in dem Fall Akkorde auf ner E mit Chorus-Effekt und nem Solo auf ner Westerngitarre).

Musik von denen kann man empfehlen, wenn jemand sucht: "Anspruchsvolle Bassparts mit Gitarrenschlagbegleitung" oder in deinem Fall "E- und A-Gitarre in einem Lied"
 
Wie wäre es mit einem Song von Evanescence?
Spontan fällt mir "October" ein.
Wird im Original zwar mit 2 Western gespielt, aber der Lead Part sollte auch mit einer E zu machen sein.
Oder vielleicht "Machines" von Biffy Clyro.
Die Rythmusgitarre ist im Original eine Western und die Lead eine 12 Saitige.
Aber auch das sollte doch nett zu machen sein.

lg John Ocean
 
Bostons Amanda ist für den Zweck gut geeignet! ;)

...aber auch schon uralt! :gruebel:
 
is vielleicht n bisschen knifflig, aber mit üben klappts bestimmt

the unforgiven von metallica
 
Immer wieder empfehlenswert:
Musik von den Violent Femmes
z.B. "Add It Up" (mit Akustikgitarrengeschrammel und nem Gitarrensolo) oder "American Music" (in dem Fall Akkorde auf ner E mit Chorus-Effekt und nem Solo auf ner Westerngitarre).

Musik von denen kann man empfehlen, wenn jemand sucht: "Anspruchsvolle Bassparts mit Gitarrenschlagbegleitung" oder in deinem Fall "E- und A-Gitarre in einem Lied"

Wie wäre es mit einem Song von Evanescence?
Spontan fällt mir "October" ein.
Wird im Original zwar mit 2 Western gespielt, aber der Lead Part sollte auch mit einer E zu machen sein.
Oder vielleicht "Machines" von Biffy Clyro.
Die Rythmusgitarre ist im Original eine Western und die Lead eine 12 Saitige.
Aber auch das sollte doch nett zu machen sein.

lg John Ocean

Bostons Amanda ist für den Zweck gut geeignet! ;)

...aber auch schon uralt! :gruebel:

is vielleicht n bisschen knifflig, aber mit üben klappts bestimmt

the unforgiven von metallica


Jea danke, alles klasse Lieder:D. Ich glaub da werden wir ganz schön was zu tun haben
 
... Suche nach ein paar schönen Songs ... die ungefähr unserem Können entsprechen :D. Wir spielen beide ca. ein halbes Jahr ...
bin gespannt, welchen der hier geposteten vorschläge ihr als erstes in angriff nehmen werdet. finde das meiste (kenne aber nicht alle vorschläge) für anfänger nach einem halben jahr schon etwas zu schwer.

aber noch ein tipp zum vormerken, für später (oder viel später:D): Blind Melon - No Rain:great:
 
Wie wär's denn mit Layla von Eric Clapton & Mark Knopfler. Vielleicht nicht ganz einfach, aber ein genialer Song. :):great:

http://www.youtube.com/watch?v=kQVvF0AeRLI


LG swani

Wow, noch mehr tolle Songs :D. Herzlichen Dank! :great:

bin gespannt, welchen der hier geposteten vorschläge ihr als erstes in angriff nehmen werdet. finde das meiste (kenne aber nicht alle vorschläge) für anfänger nach einem halben jahr schon etwas zu schwer.

aber noch ein tipp zum vormerken, für später (oder viel später:D): Blind Melon - No Rain:great:

Ja die Songs sind zum größten Teil wirklich sehr schwer für uns noch :D. Aber man kann sie ja immernoch später in Angriff nehmen :) Danke auch dir für den Song :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben