Songs mit schönen Bendings??

  • Ersteller Grashüpfer Flip
  • Erstellt am
G
Grashüpfer Flip
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.06.06
Registriert
03.11.03
Beiträge
21
Kekse
0
Ort
Limburg
Hallo Leute.
Könnte mir vielleicht jemand ein paar Songs nennen, in denen schöne bendings zum üben vorkommen? ich habs mit Santana versucht, aber das is ja schon zimlich schwer.
 
Eigenschaft
 
also auf die schnelle fällt mir nur santana ein.... smba pa ti zum beispiel..... (btw: nichts ist zu schwer! einfach mal anfangen und schön üben! dann klappt das schon ;))
 
Queensryche - Silent Lucidity. Sollte gut für den Anfang sein. Ansonsten kenn ich nur schwerere, wo es auch mal zackiger geht (bzw. mir fällt grad nix ein).
 
Guns n´roses - november rain (solo)
 
Gary Moore - Still Got The Blues
 
Für den Anfang "Wonderful Tonight" von Eric Clapton....
 
knockin on heavens door von guns n roses !!!!

ozzy - dreamer (dann für fortgeschrittene)
 
queen - bohemian rhapsody, scheisse schwer in meinen augen, aber auch einfach nur goettlich,
gruss,
lw.
 
littlewing schrieb:
queen - bohemian rhapsody, scheisse schwer in meinen augen, aber auch einfach nur goettlich,
gruss,
lw.

gottsolo nr.1

aber zum bendings ÜBEN? neee =)
 
warum denn nee?
ich glaube jeder ton, der in diesem solo gehalten wird, kommt von nem bending,
lw.
 
littlewing schrieb:
warum denn nee?
ich glaube jeder ton, der in diesem solo gehalten wird, kommt von nem bending,
lw.

ich fands aber schwer bei dem solo die zusammenhänge zu finden, um etwas üben zu können darfs halt net gleich so schwer sein, ich mein wenn er dann nur die gehaltenen töne spielen will dann ok.aber ich glaub das will er net =)
 
The Messiah Will Come Again - Roy Buchanan
langsam, viele (bis vier halbtöne) bendings, ganze solo stellen werden nur durch verschiedene bendings einer note gespielt
 
Zieh Dir irgendetwas von Marty Friedman! Der hat tolle Bedning-Techniken drauf! Wenn einer wirklich "gefühlvoll" spielt, dann Marty!
 
der anfang von Paranoid.Ansonsten ,schau mal im netz nach blues improvisationen.da sind auch immer bendings dabei.
 
Ich find 'Contact Lost' von Deep Purple recht schön! Das ist von ihrem Album 'Bananas' das sie erst dieses Jahr rausgebracht haben...

Gruß Guru
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben