Songs ohne Gitarre

von Simon6785, 03.07.07.

  1. Simon6785

    Simon6785 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.07
    Zuletzt hier:
    17.01.14
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.07.07   #1
    Hallo, ich nutze GP5, nur leider fehlt natürlich der Gesang um einfach mal richtig zu spielen. Gibt es irgendwo komplette bekannte! Rocksongs, in denen einfach nur die Lead Guitar fehlt? vlt auch in einem Lehrbuch, oder auch Nachgesungen / gespielt, würd mir schon reichen.

    Danke und Gruß
    SImon
     
  2. Gast65761

    Gast65761 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.07
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.07.07   #2
    Es gibt Zeitschriften (z.B. guitar) bei denen CD's beiliegen ohne Gitarre.
    Die nennt man dann glaub ich Backtracks oder so.

    Hab gestern erst eine in der Hand gehabt ^^
     
  3. Pete19

    Pete19 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.06
    Zuletzt hier:
    13.04.11
    Beiträge:
    284
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    100
    Erstellt: 03.07.07   #3
    Backtracks oder Backing Tracks mal bei Google eingeben, findet sich mit Sicherheit was.
     
  4. CMatuschek

    CMatuschek Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.05
    Zuletzt hier:
    28.11.09
    Beiträge:
    876
    Ort:
    Wesel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    228
    Erstellt: 03.07.07   #4
    Sonst einfach das Original-Lied mitmachen und die Gitarrenstimme mitzocken ... dann weiste auch ob du richtig bist ;)
     
  5. LesPaulES

    LesPaulES Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.141
    Ort:
    Essen und Siegen
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    4.848
    Erstellt: 03.07.07   #5
    Oder aber einfach zu einem Song improvisieren. Schult das Gehör und die Technik. Ansonsten gibts aber in jedem Musikladen diverse Bücher bei denen CD´s beiliegen. Oder Du machst Dir mit einem Kassettenrekorder ganz einfach Deinen eigenen Backingtrack.

    Grüße

    LesPaulEs
     
  6. wishboneX

    wishboneX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.07
    Zuletzt hier:
    9.12.09
    Beiträge:
    1.393
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    9.043
    Erstellt: 03.07.07   #6
    Oder einfach mal bei www.guitarbt.com unter Downloads schauen. Da gibt´s 100e von Backing Tracks und bei einigen (z.B. Highway to Hell) ist auch die Gesangsspur mit drauf, ist aber eher die Ausnahme. Ansonsten Drum, Bass, Rhythm, Klavier etc.

    Viel Spaß
    Christian
     
  7. Shitbreak

    Shitbreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.02.05
    Zuletzt hier:
    6.08.10
    Beiträge:
    179
    Ort:
    Ex-Hauptstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    175
    Erstellt: 03.07.07   #7
    hi simon,

    es gibt einige fachzeitschriften mit backingtracks (komplette band ohne gitarre), nur fehlt da jeweils - ich vermute, aus rechtlichen gründen - der gesang. in der guitar wird die gesangslinie jeweils von nem synthi-sound imitiert, das ist nicht schön, aber zweckdienlich.
    ich hab auch einige (meist völlig überteuerte) bücher mit tabulaturen und cd's in den händen gehabt, da verhält es sich ähnlich: echter gesang ist nicht dabei..
     
  8. Simon6785

    Simon6785 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.07
    Zuletzt hier:
    17.01.14
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.07.07   #8
    danke schonmal für die Antworten, ich werde mich da mal umsehen. Wem noch weitere Seiten einfallen, immer her damit!! :-)
     
  9. legumo

    legumo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.07
    Zuletzt hier:
    22.04.13
    Beiträge:
    260
    Ort:
    Telgte
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.026
    Erstellt: 04.07.07   #9
Die Seite wird geladen...

mapping