Songs ohne Gitarre

  • Ersteller Simon6785
  • Erstellt am
S
Simon6785
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.14
Registriert
11.04.07
Beiträge
51
Kekse
0
Hallo, ich nutze GP5, nur leider fehlt natürlich der Gesang um einfach mal richtig zu spielen. Gibt es irgendwo komplette bekannte! Rocksongs, in denen einfach nur die Lead Guitar fehlt? vlt auch in einem Lehrbuch, oder auch Nachgesungen / gespielt, würd mir schon reichen.

Danke und Gruß
SImon
 
Eigenschaft
 
Es gibt Zeitschriften (z.B. guitar) bei denen CD's beiliegen ohne Gitarre.
Die nennt man dann glaub ich Backtracks oder so.

Hab gestern erst eine in der Hand gehabt ^^
 
Backtracks oder Backing Tracks mal bei Google eingeben, findet sich mit Sicherheit was.
 
Sonst einfach das Original-Lied mitmachen und die Gitarrenstimme mitzocken ... dann weiste auch ob du richtig bist ;)
 
Oder aber einfach zu einem Song improvisieren. Schult das Gehör und die Technik. Ansonsten gibts aber in jedem Musikladen diverse Bücher bei denen CD´s beiliegen. Oder Du machst Dir mit einem Kassettenrekorder ganz einfach Deinen eigenen Backingtrack.

Grüße

LesPaulEs
 
Oder einfach mal bei www.guitarbt.com unter Downloads schauen. Da gibt´s 100e von Backing Tracks und bei einigen (z.B. Highway to Hell) ist auch die Gesangsspur mit drauf, ist aber eher die Ausnahme. Ansonsten Drum, Bass, Rhythm, Klavier etc.

Viel Spaß
Christian
 
hi simon,

es gibt einige fachzeitschriften mit backingtracks (komplette band ohne gitarre), nur fehlt da jeweils - ich vermute, aus rechtlichen gründen - der gesang. in der guitar wird die gesangslinie jeweils von nem synthi-sound imitiert, das ist nicht schön, aber zweckdienlich.
ich hab auch einige (meist völlig überteuerte) bücher mit tabulaturen und cd's in den händen gehabt, da verhält es sich ähnlich: echter gesang ist nicht dabei..
 
danke schonmal für die Antworten, ich werde mich da mal umsehen. Wem noch weitere Seiten einfallen, immer her damit!! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben