KickstartMyHeart
Registrierter Benutzer
Da wird sich der große Faustgitarrenspieler aus Tötensen sicher freuen, dass er nun nicht mehr immer als Vergleich für maximal generische Texte herangezogen wird.hätten aber auch genauso gut von
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da wird sich der große Faustgitarrenspieler aus Tötensen sicher freuen, dass er nun nicht mehr immer als Vergleich für maximal generische Texte herangezogen wird.hätten aber auch genauso gut von
Und von ihm gibt's ein "love me more" (1987)Da wird sich der große Faustgitarrenspieler aus Tötensen sicher freuen, dass er nun nicht mehr immer als Vergleich für maximal generische Texte herangezogen wird.
Hab vorhin - topaktuell- diesen Artikel bei ntv.de über ChatGTP gelesen, der Erhellendes mitbringt. Die Software klaut anscheinend das Meiste wirklich zusammen.Bei der Frage nach der Schöpfungshöhe wird sich vielleicht auch Bob Seger zu Wort melden, denn der Chorus
liest sich doch sehr wie von Turn the Page "angelernt":
Zum Beispiel, dass es in dem Artikel nicht um ChatGPT gehtdiesen Artikel bei ntv.de über ChatGTP gelesen, der Erhellendes mitbringt
Shit, ja ups ... peinlich.Zum Beispiel, dass es in dem Artikel nicht um ChatGPT geht![]()
Was ist interessant daran, dass du dir in Sekundenschnelle einen ungereimten Text vorschreiben lässt? Dir eine Maschine blitzschnell deine Meinung über den Krieg diktiert? Mittels anerkannter Allgemeinplätze?!?Ich find mega interessant, dass sowas in Sekundenschnelle funktioniert. Aber "where is the love?" ... irgendwo im Äther hängengeblieben.
ui ui ui, sorry, dass ich dich da so in Wallung gebracht habe. Das war nicht meine Absicht.Vorhang zu
und alle Fragen offen
Das empfinde ich jetzt doch sehr allgemein formuliert. Es kommt immer drauf an, was man für einen Musikstil hat. Als alter Knacker klage ich jetzt wegen AltersdiskriminierungReduzieren wir das ganze mal auf die Musik! Hm… an wen wendet sich Musik? Wendet es sich nicht zu 80 % an Jugendliche aktuell wer geht heute im Konzert?
Warum soll ich bei diesem Thema cool bleiben? Der KI -Komplex wird uns Texter ähnlich bewegen wie die Musiker der Übergang zum Home-Recording und Streaming, Nimm den Siegeszug der Streaming-Plattformen. Nimm TikTok hier oder Spotify da. Allein die radikale Verkürzung der Spieldauer der Songs auf Spotify, um überhaupt in die Verwertung des Marktführers zu kommen, verändert die Textstrukturen maßgeblich! Dann können die gut erfragte Vorschläge der KI die Phantasie der Texter entscheidend beeinflussen!ui ui ui, sorry, dass ich dich da so in Wallung gebracht habe. Das war nicht meine Absicht.
Ich habe gute und schlechte Erfahrung damit gemacht, im Team Texte zu schreiben. Teilweise habe ich von jungen Kollegen einiges gelernt. Und umgekehrt. Zwar schreibe ich hauptsächlich allein...Trotzdem!Ich denke, wenn 5 Songwriter an einemtext sitzen, kommt irgendwie dasselbe raus.
Das kommt auf deine Fragen an! Je mehr Handwerk du gelernt hast, umso genauer und einfallsreicher kannst du nach den speziellen Bausteinen fragen, die du gerade benötigst: Für dein Konzept, für deine Struktur, für deine Dramaturg…..bis hin zu einer Story, die du gerade erahnst,… oder wenigstens suchst!Dehalb Zusammenfassend: eine Geschichte, eine persönliche, erlebte Gedanken und Gefühle. Das kann keine KI.
Das wird der weitere Verlauf zeigen, lieber @camus.Muss man ja nicht gleich umso fest draufhauen, nicht wahr, lieber @Jongleur?
und es kann schwierig sein, das richtige Wort zu finden, das passt und gleichzeitig den Sinn des Textes beibehält