Songvorstellung mit Bitte um Feedback

  • Ersteller ESCAPED
  • Erstellt am
ESCAPED
ESCAPED
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.22
Registriert
11.07.05
Beiträge
522
Kekse
744
Ort
Königswinter
Hallo,

hab mit meiner Band ein Song eingespielt und wir möchten einfach mal die Meinung anderer Musiker dazu hören. Wir haben uns so satt gehört, dass wir einfach mal ne andere Sichtweise brauchen und Kritik nutzen wollen um uns zu verbessern.

Hier der LINK

Es ist das einzige Lied.

Gruß
E.
 
Eigenschaft
 
Hi,

cool, gefällt mir. Soundlich kann ich nicht viel sagen, habe hier nur Notebook-Boxen - Becken sind manchmal laut.

Was mir nicht gefällt ist die Rythmus Gitarre. 2 Gründe:
Erstens Red Hot Chili Peppers - Under the Bridge - Rythmus (Halb so wild eigentlich, man kann fast nix neues mehr machen ;) )*aber...
... zweitens geht sie durchs ganze Lied einfach durch - sowohl Refrain, Strophe und Bridge... das bremst den Song etwas aus, meiner Meinung nach.

Aber weiter so, das wird super :)
 
das mit der rhytmusgitarre... stimmt schon die geht halt durch.
aber man braucht halt was, dass trägt und das lied ist nicht so sehr basslastig.
bewusst geklaut haben wir nicht.

vllt noch ein paar andere meinungen?
was ist mit den bläsern? solo okay?

Gruß
E.
 
bewusst geklaut haben wir nicht.
das werfe ich auch nicht vor. eine Ähnlichkeit ist mir aufgefallen - mittlerweile gibts ja kaum noch etwas musikalisches, das anderem nicht ähnelt. (Vermutlich fiel es auch nur auf, weil es so statisch ist und sich überhaupt nicht ändert). Geschmacksache.

Die Sologitarre Rockt!

Viele Grüsse!
 
Live-Aufnahme im Proberaum?
Frage nur, weil's nicht so richtig nach Studio klingt (soundmäßig) und die Instrumente nicht immer 100% synchron/tight sind, was ein Ton-Ing. (hoffentlich!) nicht durchgehen ließe oder schneiden/ausrichten würde.

O.k. mit der Rhythmus-Git. hat der "Trundicho" schon irgendwie Recht. läuft ziemlich geradlinig durch.
Aber, zum einen kann man das bei Euren Stil so durchgehen lassen. Erinnert mich iwie an "Atlanta Rhythmn Section", die hatten auch immer so eine dominierende Rhythmus-Gitte.
Zum anderen lockern die Bläser und die Breaks die gerade Linie auf.
Egal, die Rhythmus ist auf alle Fälle recht gut gespielt, könnte aber im Mix besser eingebettet werden (Chorus, Hall, etwas leiser, was-weiß-ich...)

Vocals gefallen mir im Prinzip gut, verlieren aber im Laufe des Stücks etwas Zug/Konzentration.
Was mir noch auffällt: Eure Sängerin zieht gerne eine Silbe über mehrere Noten, das ist ein/zwei mal ganz nett, auf Dauer finde ich das nicht so den Bringer.

Drums und Bass spielen unauffällig aber song-/banddienlich.
Die Bläser machen sich sehr gut. Wenn die noch etwas mehr Gas geben würden, wär's der Hit!

Also, die Solo-Gitarre ist einfach Klasse, spielt genau das Richtige (ohne übermäßig zu Posen)!

Manche Übergänge sind etwas abrupt/überraschend. Wenn das beabsichtigt ist es o.k, kann das Stück durchaus spannender machen. Kommt halt drauf an, ob man im Mainstream mitschwimmen will (dann sind sie zu abrupt) oder bewußt eigene Akzente setzen will (dann sind sie ok).

alles - wie immer - meine (höchst) subjektive Meinung,
Stefan
 
danke erstmal für dieses ausführliche auseinandersetzen.

also aufgenommen habn wir schon in einem studio, aber wir hatten keinen richtigen tonmenschen, sondern einer unser gitarristen (kann das eigentlich ganz gut) hats zu hause gemastert. es war halt die erste aufnahme mit der band, da haben wir noch nicht so lange zusammengespielt. es gibt ein paar timingprobleme, wenn man genau hinhört schwimmt manchmal das ganze etwas auseinander, aber wir mussten das lied halt fertig bekommen, weil wir uns bei nem wettbewerb damit beworben haben, deshalb haben wir bei manchen takes auch ein auge zugedrückt.

danke und gruß
E.
 
Gefällt mir gut, auch wenn's eher nach ner Live Aufnahme klingt. :)
 
Sehr geiler Song =) Bläser find ich klasse. Und die Sängerin auch ;) Das Solo groovt. Einzige Kritik: die Gitarre, die sich ständig wiederholt. Da könnte man vlt noch was anderes drauß machen..aber sonst. Spitze!
Grüße

www.myspace.com/innocencerock
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben