"Man on fire" Songvorstellung

  • Ersteller Ben Black
  • Erstellt am
Oh man.... 😅 hatte gehofft ein bisschen Feedback und Tips zu kriegen! 😉
 
Tja, manchmal rutschen die Hörproben unbemerkt durch... Also ich finde den Song ok und stimmig vorgetragen. Ich wüsste jetzt auch nicht, was ich groß kritisieren sollte. Du machst dein Ding und das ist gut so!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo;

hatte gehofft ein bisschen Feedback und Tips zu kriegen!

hat auch zu nem gewissen Grat immer damit zu tun, inwieweit man sich selber auch einbringt; beim Feedback "geben" und so...:)

Zu deinem song;

Ich bin i-wie unschlüssig. Ist alles nicht schlecht. Ich finde den Text im 2. Verse viel besser als im 1. Akkorde und Melodien sind halt schon ein wenig abgenutzt. Is aber nicht schlimm.

Was mir nicht so gefällt ist die rythmik. Sowohl im verse als auch im Chorus kommt immer ne Gesangslinie (mit den immer gleichen Melodien) und dann ne Gesangs Pause, und die Chords werden runter gestrummt.

Da fehlt mir Abwechslung in der Dynamik. Dynamik ist es eigentlich was mir am meisten fehlt an dem song und ich glaube es hat mit den eintönigen Gesangsrythmen zu tun.

Stimme ist schön, Gitarre spielen kannst du und der hut steht dir i-wie auch :hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich muss eigentlich sagen, dass es mir für einen Deutschen-Song ziemlich gut gefällt. Finds eigentlich nicht langweilig, aber ich bin auch eher ein Fan vom "Gleichbleibenden".
Das einzige was mich etwas stört ist der Refrain Anfangs, klingt ein bisschen "komisch". Der Rest sagt mir eigtl doch sehr zu, abwohl ich eigentlich nichts von Deutschen Songs halte. Erinnert mich ein wenig an Jupiter Jones.

Grüße,
Z
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hihi, im anderen Thema bin ich auf mehr gespannt, und schon ist es das.

Die Stimme ist zu "weit weg", hab bereits im anderen Thema darauf hingewiesen, dass man mit einem EQ wohl noch was rausholen könnte.

Der Song ist okay, lebt aber von einer starken Performance, die Stimme geht wie gesagt leider etwas unter. Ich würde auch sonst versuchen, mehr "Raum" zu geben, Pausen, Saiten abdämpfen, also mit der Dynamik arbeiten... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen vielen Dank für das Feedback und die konstruktive Kritik! ☺
Werde für die nächste Nummer versuchen alles umzusetzen! (Auch die "Mehrbeteiligung" beim Feedback geben! ��)

zum EQ @ Mondluchs: Da bin ich leider komplett unbeleckt und hab auch (noch) keine gescheite Abhör/Misch-möglichkeit zum ausprobieren! Hoffe da bald ein bisschen aufstocken zu können!

Nochmals Danke! ☺
 
Wie läuft denn das Aufnehmen bei dir grad? Was für Programme verwendest, wie nimmst du es ab... EQs und Kompressoren sind quasi die Basics in der Bearbeitung von Musik, werden auch beim Livebereich regelmäßig verwendet. Empfehle dir stark, das mal anzuschauen - nimm dir ruhig Zeit zum Experimentieren. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Glaub das im Lexikon unter dem Begriff "spartanisch" ein Bild von meinen Aufnahmen zu finden ist. :redface:
Benutze Audacity zum aufnehmen auf meinem Laptop. Als Mikrofon hatte ich jetzt leihweise das MXL-2006 und könnte mir vorstellen dass das meine nächste Anschaffung wird. Damit halt zu erst die Klampfe abgenommen und im Anschluss daran die Stimme drüber. Eingespeisst über ein Behringer-302-USB.

Dann halt im Audacity die Lautstärke jeweils angepasst. Und das wars auch schon! *duck* ;)

Aber wie du es auch geraten hast: ich werd mich mal intensiv damit ausseinander setzen. Möchte gerne ein bisschen "professioneller" werden und dann das Equip nach und nach steigern.
 
Man on fire? Cooler Titel - coole Idee, das so in den Refrain einzubauen :) Ist irgendwie catchy, wobei der Refrain für mich vielleicht fast noch griffiger wäre, wenn er etwas kompakter und kürzer gehalten wäre.
Gefällt mir gut der Song, Gitarre spielen und singen kannst du!

Das mit der Aufnahmetechnik können andere besser beurteilen, mir ist nur etwas aufgefallen, was deinen Gesang betrifft: Für mich wirkt es ein bisschen so, als würdest du jede Zeile mit gleich viel Druck, Ausdruck, Nachdruck singen. So als wäre jede Zeile der inhaltliche Höhepunkt des Songs. Mir fehlt da ein wenig Abwechslung und ich empfinde es so, dass sich keine richtige Spannung aufbaut. Der Text gefällt mir, ich finde die Strophen gut, aber ich erkenne da wenig Struktur wieder in der Art wie du sie singst. Ich hoffe du verstehst, was ich sagen will. Es wirkt auf mich ein wenig wie ein Text, in dem jede Zeile unterstrichen ist. Vielleicht kannst du da mit ein bisschen mehr Variation etwas Spannung aufbauen und dann einzelne Stellen dafür mehr hervorheben.

Aber insgesamt: Solides Ding, authentisch, lässig, aber nicht plump. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke sepia-toned! :)

Hab inzwischen auch schon paar Mal gedacht dass der Refrain sich etwas zieht! Aber wenn ich es live spiele passt es so für mich und macht mir selbst Spass!

Das mit dem gleich bleibenden Druck ist mir noch gar nicht auf gefallen... aber ja, weiss jetzt was du meinst. Glaube das liegt daran dass ich noch nicht so viele Aufnahmen gemacht habe und mich vielleicht noch zu sehr auf das Einsingen konzentriere und es dabei verpasse die von dir angesprochenen Akzente zu setzen!
Werd ich drauf achten beim Nächsten! ��

Nochmals Danke! Sehr nettes und hilfreiches Feedback! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben