Sonor Dp 492 s

von drum835, 16.10.06.

  1. drum835

    drum835 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.06
    Zuletzt hier:
    20.12.13
    Beiträge:
    230
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    349
    Erstellt: 16.10.06   #1
    Ich wollte nur mal wissen ob man bei der Sonor dp 492 die kreisförmigen kettenführungen gegen exzentrische ersetzten kann. und wenn ja wo man diese kettenführung her bekommt:rolleyes:

    dankt im vorraus:D
     
  2. Drummer Ziesi

    Drummer Ziesi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    30.12.15
    Beiträge:
    2.259
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    3.007
    Erstellt: 16.10.06   #2
    hi!

    Für die FuMa gibts keine Kettenblätter. die einzigenmodelle bei denen man das kettenblatt tauschen/verstellen kann is die Pearl Eliminator bzw. DW 9000. Is leider so :o

    Gruß, Ziesi.
     
  3. S-k-y.F-i-r-e

    S-k-y.F-i-r-e Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.06
    Zuletzt hier:
    20.01.15
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.132
    Erstellt: 16.10.06   #3
    ?? er meint durch ein neues ersetzten (oder nicht)

    du brauchst halt nur das richtige erstatzteil...

    greetz Flo

    (wenn ich mal wieder im irrglauben lebe sagts mir :rolleyes: :p )
     
  4. Drummer Ziesi

    Drummer Ziesi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    30.12.15
    Beiträge:
    2.259
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    3.007
    Erstellt: 16.10.06   #4
    wirds trotzdem ned geben, wenns ginge dann würde die FuMa ja auch in verschiedenen Kettenblattausführungen verkauft werden, wie bei der IC zum bleistift mit powerglide/rolingglide/(flexiglide) oder DW 5000.

    Gruß, Ziesi.
     
  5. drum835

    drum835 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.06
    Zuletzt hier:
    20.12.13
    Beiträge:
    230
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    349
    Erstellt: 18.10.06   #5
    danke für die antwort dann wird wohl mal die cnc fräse angeschmissen da ich leider net geld über hab um mir einfach mal ne neue fuma zu kaufen.
     
  6. S-k-y.F-i-r-e

    S-k-y.F-i-r-e Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.06
    Zuletzt hier:
    20.01.15
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.132
    Erstellt: 21.10.06   #6
    hmm stimmt schon @Drummer Ziesi wäre ja voll das verlutsgeschäft, wenn man überlegt das ne DW5000 von konzentrisch zu exzentrisch mal eben 50-70€ teuer wird aber die Kettenblätter nur 20€ kosten würden :rolleyes:

    drum832: MACH NICHTS WAS DU SPÄTER BEREUHEN KÖNNTEST !! :p

    greetz Flo

    Edit: Achja un Willkommen im Board ^^
     
  7. drum835

    drum835 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.06
    Zuletzt hier:
    20.12.13
    Beiträge:
    230
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    349
    Erstellt: 23.10.06   #7

    mh wenn man eine ahnung hat was man konstruiert und baut ist das wohl billiger als ne neue fuma. da ich studiere habe ich nicht wirklich mal kurz 300 - .... Euronen da ein studium in diesem Land inzwischden ziemlich teuer ist:screwy:
     
  8. S-k-y.F-i-r-e

    S-k-y.F-i-r-e Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.06
    Zuletzt hier:
    20.01.15
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.132
    Erstellt: 23.10.06   #8
    war ja kein Vorwurf gegenüber deiner Handwerklichen fähigkeiten sein, eher ein gut gemeinter Warnhinweis vor Irreparabelen schäde :super:
     
  9. drum835

    drum835 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.06
    Zuletzt hier:
    20.12.13
    Beiträge:
    230
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    349
    Erstellt: 23.10.06   #9
    ja, aber das schöne ist das ich ja nur die kettenführungen erneuer. sprich die fuma bleibt orginal bis auf die kettenführung, daher seh ich keine größeren gefahien:)
     
Die Seite wird geladen...

mapping