Sonor F 507 Drums als Anfänger?

  • Ersteller Drummertobi
  • Erstellt am
Achso okay danke xP
Also dann List ich hier nochmal auf:
Roadworx L-22 Drumset 449,00 €
Zultan Rockbeat Cymbal-Set 339,90 €
Pearl D-1000 100,00 €
Basix CBS-800 L 2x 96,00 €
_______________________________
Komplettes Drumset 984,00 €

Und wenn ich gut handle so 900,00 €?

Würde das Set jetzt passen was meint ihr dazu?
 
Achso okay danke xP
Also dann List ich hier nochmal auf:
Roadworx L-22 Drumset 449,00 €
Zultan Rockbeat Cymbal-Set 339,90 €
Pearl D-1000 100,00 €
Basix CBS-800 L 2x 96,00 €
Komplettes Drumset 984,00 €

Und wenn ich gut handle so 900,00 €?

Würde das Set jetzt passen was meint ihr dazu?

Roadworx L-22 Drumset 449,00 €
Zultan Rockbeat Cymbal-Set 339,90 €
Pearl D-1000 100,00 €
Basix CBS-800 L 1x 48,00 €
--------------------------------------------------------------
Komplettes Drumset 936,00 €
-------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------

so ist richtig. Du brauchst nur noch einen Galgenständer. Es ist bereit ein normaler Ständer im Bundle enthalten.
 
Also du hast jetzt schon das eine Becken mit gezählt das ich eventuell umsont kriege oder?
 
mark:

momentan ist beim zultan rockbeat set noch ein 18er crash kostenlos mit dabei, deswegen die 2 zusätzlichen beckenständer (dann hat er insgsamt 3 für ride, 2x crash)
 
okay dann stimmts schon xP
hab dennen mal ne e-mail gschickt denk aber nicht das die zurück schreiben^^
 
mark:

momentan ist beim zultan rockbeat set noch ein 18er crash kostenlos mit dabei, deswegen die 2 zusätzlichen beckenständer (dann hat er insgsamt 3 für ride, 2x crash)

Ach! Ich vergaß. Tut mir leid. Ich lebte noch in Gedanken in der Vergangenheit. ;)

okay dann stimmts schon xP
hab dennen mal ne e-mail gschickt denk aber nicht das die zurück schreiben^^

Also das kommt drauf an, wie und was du geschrieben hast, aber normal sollten sie dir antworten. ;) Sie wollen immerhin was verkaufen.
 
Naja stimmt eig auch wieder muss ich halt warten^^
 
Musik-Service beantwortet Mails eigentlich schon.....musst halt einfach mal warten :)
 
Alsooooooooooooo Leute^^
Hab jetzt das Roadworx L-22, die einen Becken, 2x Ständer und den Sitz für 900 € bestellt außerdem versuch ich noch Drum-Sticks mit einzuhandeln ;)

Viele danke für die nette, schnelle und gute Beratunge hier :)
 
Zultan Rockbeat Cymbal-Set
sry mir sind sie grad ned eingefallen xD
 
HACH ... endlich hats ma was geholfen, ne, werte community? :)

weißt du denn schon, wo du das set hinstellst?
 
Keller wenn der frei wird bzw Garage ansonsten Wintergarten also da findet sich schon was xP

Mal so ne Frage könnte ihr mir dann eig noch Tipps und Tricks geben wegen dem Aufbauen und Stimmen?^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D
  • Gelöscht von mb20
  • Grund: 2 in 1
Also zum Stimmen gibt es ganz viele Posts.

Ein super Buch zum Stimmen: http://www.amazon.de/Drum-Tuning-Tr...=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1248208770&sr=8-1

Ich selbst besitze es, und es hilft mir immer wieder. Es wird alles von Grund auf erklärt :great: Ein Lob an Nils ;)

Aber das Stimmen lernt man durch ausprobieren, wie ich finde. Einfach dransetzen und rumtüfteln.

Zum Aufbau:

Aufbauen kannst du das Set wie du es brauchst. Wichtig ist, dass alles nicht zu weit weg von dir ist. ansonsten auch da...probiere es einfach aus. Man sollte aber wenn man sitzt
die Beine in einem Ungefähr 90 - 100 Grad Winkel haben. So kajnn man (wie ich finde)
guten Druck auf die Bassdrum ausüben.

Da ist noch ein kleiner Guide zum Aufbau. Am besten baust du dein Set am Anfang mal genau so auf :D

http://www.garantiertschlagzeug.de/faq_aufbaudrumset.htm

ACHTUNG: Oft gemachter Anfängerehler bei der Hi-Hat:
Es müssen unter und über der Hi-Hat Schaumgummis sein. Sonst schepperts.
Oft werden (wie ich mitkreige bei anderen) nämlich beide Schaumgummis über das Becken gemacht und die Metallmutter unten einfach aufs blanke Metall.

So...Viel Spaß beim Drummen:

MFG

Mr.Drum
 
HACH ... endlich hats ma was geholfen, ne, werte community? :)

Sonst hilft die Community nicht? :gruebel:

weißt du denn schon, wo du das set hinstellst?

Darüber sollte man sich vorher Gedanken machen :great:


Freut mich, dass wir dir helfen konnten Tobi. Du wirst diesen Kauf definitiv nicht bereuhen. Wenn du klangtechnisch mal etwas unzufrieden bist, dann kannst du noch nicht gut stimmen oder es wird Zeit für neue Felle. Das kommt aber erstmal für dich nicht in Frage. Die Werksfelle sind durchaus zu gebrauchen und werden dich die erste Zeit begleiten. Wenn du dann ein besseres Gehör für den Klang hast, dann wirst du dir auch neue Felle kaufen, das dauert aber mit unter Jahre. Sonst warten keine weiteren Kosten auf dich, außer Sticks und evtl. Seterweiterungen ;)

Also Glückwunsch und viel Spaß mit dem Teil :great:
Wenn du noch Fragen hast, raus damit.
 
Sonst hilft die Community nicht? :gruebel:

Gemeint war mMn, dass die Standardpredigt Roadworx+Rockbeats hier mal gezogen hat, was ja beileibe nicht immer der Fall ist. Die Community hilft (fast) immer, aber oft gibts ja beratungsresitente, bei denen alle Logik und gutes zureden nicht hilft.
 
Viele dank an alle Leute :)
Ja ich hoff das ich das noch mit dem Aufbauen und Stimmen gut hinbekomm und dann muss ich üben üben üben^^
Falls ich noch Fragen hab wende ich mich dann später an euch ;)

lg Tobi
 
auf jeden fall ...
wenn du so lieb bist ( und du scheinst beratung ja gerne anzunehmen ) kannst du dann ja mal fotos von deinem aufgebauten set machen und hier hochladen, mit dem hintergedanken, einen eventuellen unökonomischen aufbau zu verbessern

grüße
 
Außerdem schaun sich Schlagzeuger immer wieder gerne andre Sets an! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben