Sonor F 507 Drums als Anfänger?

  • Ersteller Drummertobi
  • Erstellt am
Okay mach ich kann aber noch dauern :D
 
Also leute gestern ist mein Schlagzeug angekommen :)
hab heut noch mit 3 kumpels das Drums aufgebaut und es schaut ziehmlich gut aus klingen tuts auch nicht so schlecht muss zwar noch bisschen gestimmt werden aber es geht.
Lad dann bald pics hoch hab im Moment nur keine Camera da ;)
Aber eins ist aufjedenfall klar es ist sau geil :D
Übrigens habs jetzt in der Garage wo anders ist zur zeit kein platz.. meine nachbarn werden sich freuen ziehmlich laut aber die sagen normal nichts spiel ja nicht in der Nacht Problem ist nur man hört immer wenn ich falsch trommle xD
Ja das wars im Moment wollt euch nur auf den neusten stand bringen xP

Wär gut wenn ich euch noch ein video schicken kann das ihr auch hören könnt ;)
 
Jo wäre cool.

Besorg dir ne Cam, lad die Bilder hoch...

...und jeder hier freut sich ein neues Schlagzeug zu sehen :D

A new drummer is born :D (oder so..)

MFG

Mr.Drum
 
Heyyyyyyyy Leute
so ich meld mich auch mal wieder xP
also läuft eig recht gut bei mir kann jetzt schon bisschen was..
und mir machts auch voll viel fun
meld mich nach den ferien denke ich mal bei der musikschule an und dann mal schauen wies da so zu geht^^

ja fotos hab ich leider immer noch keine aber lad demnächst eins hoch nur hab keine cam und draußen geht meine webcam auf dem laptop nicht aber kumpel hat letzdens ein pic gemacht..

mal so ne frage wie kriegen ich meine bass drum bassiger?
bzw wie haut das mit der decke hin?
könnt mir das einer erklären?

wär sehr nett :)
danke^^
 
da musst du mit der stimmung etwas ausprobieren (probier erstmal das schlagfell etwas runter zu stimmen, meist sind die von werk aus etwas zu straff). decke würde ich da gar nicht reinmachen, sondern nur 2 gerollte kleine handtücher. eine "wurst" ans reso, eine ans schlagfell.
 
Heyyyyyyyy Leute
mal so ne frage wie kriegen ich meine bass drum bassiger?
bzw wie haut das mit der decke hin?

Bassiger: Schlagfell afaik höher stimmen. Geht mit Verlust von Kick einher. Beim Reso ist es afaik umgekehrt: Je höher, desto mehr Kickanteil.
Neue Felle können auch helfen, ich hab mir nach dem Werksfell ein Evans EQ1 gekauft, und hab jetzt wesentlich mehr Low-End (Schlagfell etwas höher, Reso rel. knapp über Faltenwurf).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben