Sorry Aktive Box für Gesang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
knock
knock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.24
Registriert
11.02.09
Beiträge
299
Kekse
228
Hallo,

ich weiß, dass es tausende Themen zu meinem gibt, doch möchte ich doch nochmal genau nachfragen:

Eine Gesangsstimme (weiblich) kräftig, in einer Metalband (laut) braucht eine aktive Box.

Preis: 300 neu oder gebraucht.

Sie muss laut sein!!!

Die Box steht nur im 20qm Bandraum und wird nicht für Gigs benutzt etc.

Die RCF Art 310 a ist anscheind eine gute Box, doch vielleicht is diese zu viel für eine Sängerin.

Wo hab ich guten Sound mit ordentlicher Lautstärke???

DAnke
 
Eigenschaft
 
Die RCF Art 310 a ist anscheind eine gute Box, doch vielleicht is diese zu viel für eine Sängerin.

Was meinst du damit? "Zuviel" ? Zuviel Lautstärke, zuviel Gewicht?

Als Gesangsmonitor ist die Art310a eine hervorragende, durchsetzungsfähige Box, leider aber nicht für 300,- (neu) zu bekommen. Mit etwas Verhandlungsgeschick bekommt man die Box aber für deutlich unter EUR 400,-.
 
Moin konck,

schau dir mal die PAK-212MK2 und PAK-210MK2 von IMG Stage Line an,
http://www.monacor.de/produkte/bueh...auflistung/produktdetailseite/?artikelid=8594
zu ersterer gibt es schon ein paar Testberichte ...

Soundcheck 11/2011
„Heftig laut und dabei durchaus wohlklingend! Bei sachten Pegeln und Anspruch an Sprachverständlichkeit erlaubte sich das Testset keinerlei Schwächen ... beim zweiten Set am Abend musste die Anlage zeigen was an Reserven in ihr schlummert ... das Trio lieferte mehr als nur beachtliche Pegel, es wird richtig fett laut. Das macht Eindruck, denn erfreulicherweise leidet auch die tonale Qualität nicht hörbar darunter.” (Testsetup: 2x PAK-212MK2, 1x PSUB-218AK)

Tools4music 06/2011
„Sorgfältig verarbeitet, eine durchsetzungsfähige Monitorbox. Insgesamt eine universell einsetzbare Box, die in der Rubrik „Handling und Flexibilität“ die höchste Punktzahl im Testfeld erreichen konnte.” 2. Platzierung in der Gesamtwertung

und online ist sie für rund 300,- bei den bekannten Händlern zu haben

Gruß aus Bremen
Björn
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben