Sortierung der Drums auf Musik-Service Neu?

Peil
Peil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.11
Registriert
28.08.03
Beiträge
81
Kekse
184
Ort
Haibach
Hi,
bitte checkt mal die Drumsets Seite auf der Musik-Service Page.
Habt ihr Verbesserungsvorschläge für die Sortierung?
Evtl. die Sets nach Sets und Shellsets sortieren und dafür die Hersteller wieder entfernen?

Was meint ihr?
 
Eigenschaft
 
Erstmal super das ihr die potentiellen Kunden mit einbezieht.
Als erstes würde ich zwei Spalten machen: Komplettsets|Shellsets
Dann würde ich wie jetzt nach Herstellern unterteilen. Das wär mein Vorschlag.
Gruß
Louis
 
Ne, ich hab mich heute früh schon gewundert über dieses ungewohnte Erscheinungsbild im Shop.
Ich finde es so übersichtlich, man kann gleich gezielt suchen und wer will kann ja noch nach Preis oder dergleichen sortieren.
Wie Louis schon meint, super das ihr auch nach unserer Meinung fragt.
Gruß
Stefan
 
ich würde ggf. nach größenkonfigurationen und wie schon angeregt "komplettsets - shellsets" sortieren. für einige "spezialwünsche" ausserhalb der 22,10,12,14 norm wäre das dann einfacher zu finden. wäre übrigens auch eine idee für die snare-ecke: nach größen sortiert 10, 12, 13, 14 oder ggf. nach material...
 
ich würde ggf. nach größenkonfigurationen und wie schon angeregt "komplettsets - shellsets" sortieren.

und dann die Hersteller komplett weglassen oder die Hersteller in Komplett und Shellsets aufteilen?
 
ich würde behaupten dass die anzahl derer, die nach einer konkreten marke suchen bzw. nur eine bestimmte marke kaufen wollen eher gering ist (oder geringer wird). den markennamen kann man ja notfalls einfach in die sufu eingeben und bekommt dann die ergebnisse für das bestimmte drumset.
 
wir werden künftig nach Shellsets und Sets mit Hardware (Komplette Sets) sowie Maple, Birch, Oak und diverse Hölzer sortieren

gebt uns zwei Tage
 
Wenn ihr schon dabei seid, die Drumseite zu erneuern, schlage ich zusätzlich zur neuen Sortierung aktuelle bzw. passende Fotos eurer Sets vor. Als Beispiel, wie es nicht sein sollte, möchte ich die Pearl Masters nennen. Wenn ein Set mit 3 Toms verkauft wird, dann nehmt, unabhängig von der Farbe, wenigstens ein Bild, auf dem ein Set mit drei Toms abgebildet ist;) Das erleichtert das gezielte Suchen meiner Meinung nach erheblich!

Danke:great:
 
ich würde ggf. nach größenkonfigurationen (...) sortieren. (...) wäre übrigens auch eine idee für die snare-ecke: nach größen sortiert 10, 12, 13, 14

Da rege ich doch gleich an, dies auch bei den Becken fortzusetzen. Ich suche entweder nach Größen oder Herstellern. Wenn also eine Unterteilung alá eBay machbar wäre? Z. B. Crash - 16" - evtl. Hersteller?
 
Ja, das mit den Bilder ist immer so ne Sache, meistens gibt es keine gescheiten.
Und wenn wir mal ein richtiges haben, dann meist in einer anderen Farbe als das wir gerade auf Lager haben......

Die Snareunterteilung bringt nicht viel, da nicht wirklich viele 13,12,10 Snare bei uns online sind.
Deshalb ja die Piccolo Ecke, da sind alle "kleinen" drinnen.

Die Drumsetseite ist auch überarbeitet.
Bitte mal schauen ob das so passt :D
 
das mit den becken kann ich auch nur unterstützen , gerade dort sucht man generell öfters und mehr :D
 
Da rege ich doch gleich an, dies auch bei den Becken fortzusetzen. Ich suche entweder nach Größen oder Herstellern. Wenn also eine Unterteilung alá eBay machbar wäre? Z. B. Crash - 16" - evtl. Hersteller?

das geht schon lange!

rechts außen kann man immer noch zusätzlich nach Marke filtern
 
Wenn ihr schon dabei seid, die Drumseite zu erneuern, schlage ich zusätzlich zur neuen Sortierung aktuelle bzw. passende Fotos eurer Sets vor. Als Beispiel, wie es nicht sein sollte, möchte ich die Pearl Masters nennen. Wenn ein Set mit 3 Toms verkauft wird, dann nehmt, unabhängig von der Farbe, wenigstens ein Bild, auf dem ein Set mit drei Toms abgebildet ist;) Das erleichtert das gezielte Suchen meiner Meinung nach erheblich!

Danke:great:

Ja, ja... die Fotos bei Drumsets sind schon immer ein Problem, denn man hätte gern schöne Bilder von dem Set, so wie es angeboten wird. Leider fotografieren die Hersteller noch immer nicht alle möglichen Konfigurationen in allen Farben und wir sehen dies eben nicht gerade als unseren Job an!

Dennoch: wir geloben auch hier Besserung, auch wenn das viel Arbeit macht. Immerhin haben wir jetzt mal einen Ordentlichen Hintergrund im Laden aufgespannt, wo man Fotos besser machen kann
 
Jetzt schreib ich die Antwort zum dritten mal, weil's mich 2x ausgeloggt hat. Irgendwas läuft hier nicht, wie's soll.

Jedenfalls dacht ich mir das gerade auch, als ich auf der MS Seite nach einem Kesselsatz gesucht hab. Wenn ich weiß, was ich will, ist MS meine erste und liebste Anlaufstelle. Ich geb Promark 7A ein und krieg was ich will und es passt. Wenn ich mich allerdings orientieren will, hab ich auf eurer Seite kaum eine Chance... Sagen wir ich suche einen Kessel- oder Beckensatz in einem bestimmten Preisrahmen. Ich find keine Möglichkeit, nur die relevanten Artikel anzeigen zu lassen. Und das sind jetzt keine sonderlich exotischen Anforderungen, die ich da hab.

Die MS Seite ist viel besser als noch vor wenigen Jahren aber solltet ihr in der Zukunft ein weiteres Redesign vornehmen würd ich mich stark dafür aussprechen einen deutlich größeren Schwerpunkt auf Kategorien zu setzen um die User, die mit wenig klaren Vorstellungen auf eure Seite kommen - und das sind sicherlich nicht wenige - nicht nach wenigen Minuten die URL mit t eingeben zu lassen...

//edit: das klang jetzt nach nochmaligem Durchlesen dann doch ein wenig härter als es sollte.. und vieles liegt sicherlich ganz einfach an meiner Unfähigkeit. Aber wenn man das Zeug verkaufen will, sollte man es eben auch an unfähige Internet-User verkaufen können! ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben