neues schlagzeug>pdp???

  • Ersteller tschaggson
  • Erstellt am
Ich habe dieses Set selbst gespielt und finde für diesen Preis findesd du kein besseres!!

Vor allem das 14" FT mit der freischwingenden Aufhängung macht mächtig Druck!

und Die 22" Bassdrum gibt mit ordentlichen Pedalen auch ziemlich Dampf!!

Ich finde es sehr gut!!

Rene
 
Ich habe dieses Set selbst gespielt und finde für diesen Preis findesd du kein besseres!!

würde ich so nicht unterschreiben
in dieser preisklasse gibt es massig sets die ebenbürtig sind, ist eben geschmackssache für welches man sich dann entscheidet
 
Das wiederrum kann man so unterschreiben.
Ich habe auch zwischen dem pdp BX, Yamaha Stage Custom und nem Basix Custom geschwankt ..

Ach, mach doch, was du willst *fg*
 
und immer dran denken: es gibt gar nicht so viele Fabriken, als dass jeder Hersteller woanders fertigen lässt ;)
 
Leberfläkel;2860695 schrieb:
und immer dran denken: es gibt gar nicht so viele Fabriken, als dass jeder Hersteller woanders fertigen lässt ;)
Allerdings. Die wenigsten Hersteller fertigen ihre Kessel selbst, sondern kaufen sie meist bei Keller (oder ähnlichen Kesselherstellern) bzw. lassen sie von ihnen nach ihren Angaben bauen.
Die unterschiedliche Qualität und letztendlich den Preis macht dann halt das Finish (aufwändige Lackierung, Folien, Aussenfurniere) und die Kesselhardware aus.
 
Allerdings. Nicht jeder Hersteller fertigt seine Kessel selbst, sondern kauft sie meist bei Keller (oder ähnlichen Kesselherstellern) bzw. lässt sie von ihnen nach eigenen Angaben bauen.
Die unterschiedliche Qualität und letztendlich den Preis macht dann halt das Finish (aufwändige Lackierung, Folien, Aussenfurniere) und die Kesselhardware aus.

oder das Image einer Firma, Endorsements, Werbung im Allgemeinen usw. - wenn man viele Kessel vergleicht, egal welchen Herstellers oder Preissegment stellt man fest, dass das tatsächlich die gleichen sind...und die müssen nicht mal von Keller kommen ;) Manchmal tun sich sogar Details auf, das glaubt man gar nicht...
 
Oke Oke aber das Standtom das bei diesem Set auch freischwingt das macht mehr dampf als ein Normales Standtom wie es in dieser Preisklasse oft übrig ist.
 
Hab mich mal Schlau gemacht: pdp ist eine Tochterfirma von DW, die jetzt in Mexico fertigt. Ein paar Hallen, wo produziert wird, haben früher Fender gehört, wurden aber verkauft, da Fender Stellen aubbaute. So gesehen sind jetzt beide Firmen auf dem Gelände und wie ich der Quelle entnahm, helfen sie sich sogar, wenn mal eine Maschine ausfällt :)
Klasse Sache
 
Sozusagen hab ich mit Glück ein Fender-Set? *g*

Na gut, schön zu wissen.
Dann würde ich mal das Fertigungsdatrum meines Sets wissen. Ist angeblich Made in China :-/
 
soweit ich weiß werden die unteren serien in china gefertigt (pdp fs/fx sollen ja selbe kessel wie basix custom haben, das geht ja nur, wenn in china gefertigt...)
kann aber sein, dass sich das jetzt geändert hat, seitdem es BX und konsorten gibt, da sind die kessel ja anders verleimt...
 
Die Kessel vom BX (Nachfolger der FX) werden in China hergstellt. Also denk ich mal, alle Birkenkessel. :)
Demnach werden die Pappel- und Ahornkessel in Mexico gefertigt.
 
Die Kessel vom BX (Nachfolger der FX) werden in China hergstellt. Also denk ich mal, alle Birkenkessel. :)
Demnach werden die Pappel- und Ahornkessel in Mexico gefertigt.

das mit den Pappelkesseln hat was von aristotelischer Logik :) Aber das mit den Birkekesseln stimmt schon, hab da irgendwie auf dem falschen Pferd gesessen als ich das mit Mexico geschrieben hatte...
 
okay, danke für die vielen antworten!
ich hab jetzt aber grade beim music store gestöbert und bin auf dieses Set gekommen: hier klicken
mir kommt der Preis etwas nieder vor, bei dem was einem auf den ersten blick geboten wird.
Gibts da irgedeinen Haken???
greetz tschaggson
 
"Einzelstück!! Das letzte seiner Art!! " Das wird es sein, warum so günstig.
Aber bin mir nicht sicher... Ansonsten ist ein Superstar ja nie verkehrt :p
 
@ red-guitar: und ich hab mir gedacht das die einzelstücke immer etwas teurer sind!
stimmt, superstar is nie verkehrt!
@DrummerinMR: dort isess aber auch schon out!
ich weiß nicht, wenn es wirklich nur mehr eins gibt und es nicht so schlecht ist sollte ich vl zuschlagen?
greetz
 
ich halte das für kein besonderes schnäppchen
kommt dich fast günstiger wenn du 22,10,12,14 und 22,12,13,16 kombinierst (ca 1700 euro), dann eine snare, das doppelte 12er und die doppelte hardware (hihat,snare)verkaufst.
 
@ red-guitar: und ich hab mir gedacht das die einzelstücke immer etwas teurer sind!
stimmt, superstar is nie verkehrt!
@DrummerinMR: dort isess aber auch schon out!
ich weiß nicht, wenn es wirklich nur mehr eins gibt und es nicht so schlecht ist sollte ich vl zuschlagen?
greetz

Das mit dem Einzelstück ist als Reststück gemeint, also das letzte, dass sie haben. - Glaub ich zumindest :screwy:
 
Das mit dem Einzelstück ist als Reststück gemeint, also das letzte, dass sie haben. - Glaub ich zumindest :screwy:

RestPOSTEN heißt das *klugscheiß*

Naja, aber das mit dem kaufen und verkaufen hört sich ja net schlecht an, müsste man halt mal durchrechnen was man da sparen kann. Ist halt n Aufwand...
 
RestPOSTEN heißt das *klugscheiß*

Naja, aber das mit dem kaufen und verkaufen hört sich ja net schlecht an, müsste man halt mal durchrechnen was man da sparen kann. Ist halt n Aufwand...

....... halt durchrechnen , was man da sparen kann. *Klugscheiß* :p..
BTT please...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben