soudn über eine box nur

  • Ersteller bastian_s
  • Erstellt am
B
bastian_s
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.05
Registriert
15.08.05
Beiträge
8
Kekse
0
hallo!

habe meine soundkarte an ein mischpult angeschlossen( line out zu channel, dieses an ein verstärker mit boxen.nun schaff ich es nicht sound über zwei boxen zu erzeugen.
kann mir jemand helfen???
 
Eigenschaft
 
Wenn du nur in ein Channel vom Mischpult gehst, ist das wohl nur ein Monosignal was du dann rausschickst, Andere Möglichkeit: Hast du in dein Lineout eine Stereoklinke gesteckt?
LG
 
Es wird wohl etwas damit zu tun haben, dass Du nicht komplett Stereo verkabelst. Die Frage ist, an welcher Stelle genau. Wenn Du mit einem Monokabel aus dem Line Out der Soundkarte in einen Monokanal des Pults gehst, das Pult aber richtig am verstärker angeschlossen ist, hört man zwar nur ein Signal, aber das aus beiden Boxen. Ich kann uach mit "Channel" nicht viel anfangen, zumal Du nicht gesagt hast, um was für ein Mischpult es sich handelt. Wichtig ist eben, dass Du in einen Stereoeingang des Mischpultes gehst, und normalerweise sollten dass dann auch zwei Kabel sein, und aus dem Mischpult musst Du auch mit Zwei kabeln (links und rechts) raus in den Verstärker.
 
@ kai-ser:
weiss nicht was du mitstereo klinke meinst?
hab mit zwei kabeln (normale klinken kabel) jeweils soundkarte mit mischpult und verstärker verbunden.es handelt sich um ein 12spur mischpult ("phonic mm122 channel mixing console")
hab die kabel in den eingängen von "channel 5-6 L (mono) und R." um es genau zubeschreiben.bringt euch das weiter?
mir kommt es auch so vor als wäre es stereo sound aber eben nur über eine box.
 
also es kommt über die eine box etwas sound, minimalst. (zu meiner berichtigung)
hat keiner nen tip?ne spur?die lösung?
 
Zeigen denn die LED-Ketten des Mixers auf beiden Kanälen etwas an? Steht der Panorama-Regler am Kanal 5/6 in der Mitte? Haste mal alle Kabel über Kreuz angeschlossen (also jeweils links auf rechts und umgekehrt)? Funktionieren alle Kabel oder ist eines defekt?
 
alle kabeln funktioniern.der mixer zeigt auf einer seite viel mehr an, als auf der anderen seite.
hab sie mal über kreuz angeschlossen,dann wechselt es rüber auf den anderen kanal.ich glaube mittlerweile fast dass die soundkarte kaputt is.
 
hab mit zwei kabeln (normale klinken kabel) jeweils soundkarte mit mischpult und verstärker verbunden
Dass Du mit zwei MonoKlinken Kabeln in einen Stereokanal des Mischpultes geht, ist richtig. Aber wie sieht es an der anderen Seite aus? Hast Du eine Soundkarte mit großen Monoklinken eingängen, z.B. so eine? Dan funktioniert das mit den zwei Kabeln.
Wenn Du aber eben eine "normale" Soundkarte hast, mit kleinen Klinken (z.B. sowas hier), dann benötigst Du das richtige Kabel/den richtigen Adapter. Und zwar nicht einach von große auf kleine Klinke, sondern von kleiner Stereo-Klinke auf zweifach große Monoklinke, so einen Adapter also:
25403.jpg

Vielleicht ist Dir das aber auch klar, und der Fehler leigt woanders.
also es kommt über die eine box etwas sound, minimalst.
Heißt das jetzt, über die Box, wo Du erst sagtest dass man gar nichst hört, komtm doch etwas, nur sehr leise? Hmm, dann vielelicht kauptte Kabel? Probier mald amit rum, und schließ mal -wenn vorhanden- ein anderes Gerät an das Mischpult an, dann kannst Du prüfen, ob die Verbindung Mischpult/Verstärekr/Boxen funktioniert also einen Fehler dort ausschließen.
 
ja die verbindung mischpult/verstärker/boxen läuft einwandfrei.
weiss nicht weiter.
 
verkabelt müsste auch alles richtig sein.
 
hab andre kabel ausprobiert.das ändert nichts.
 
Dann scheint es wirklich an der Soundkarte zu liegen.
 
is wohl kaputt.danke aber für eure hilfe!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben