Sound ähnlich "Suizide Silence" auf dem LINE6 - POD XT LIVE

  • Ersteller multikex
  • Erstellt am
M
multikex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.11
Registriert
25.07.11
Beiträge
1
Kekse
0
Hi,ich habe ein LINE6 - POD XT LIVE und bin auf der suche nach einem Sound ähnlich wie Suizide Silence würde mich auch über andere ideen freuen Danke schon mal
 
Eigenschaft
 
M
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Crossposts zusammengeführt!
Guter Ansatz wäre da wohl das Dual Rectifier Modell in Kombination mit einer 4x12er Boxen-Sim. Dann recht viel Gain, damit die Palm-Mutes so kommen wie gewünscht (da musst du etwas fummeln, bei zu viel Gain matscht es wieder). Und dann bei EQ nach Gehör nachregeln.

Aber unabhängig davon finde ich einen crosspost mit simpel kopiertem Inhalt und falsch geschriebener Band stellt nicht unbedingt den perfekten Forumseinstand dar...
 
Hi,ich habe ein LINE6 - POD XT LIVE und bin auf der suche nach einem Sound ähnlich wie Suizide Silence würde mich auch über andere ideen freuen Danke schon mal

Yay...Thread nummer 1358016 zu dem Thema: "ich suche den sound von "hier band einfügen" oder "hier Genre einfügen", wie mache ich das mit meinem aktuellen Equipment?"

Such einfach mal in Google "Musikerboard Metalsound, Sound von Petrucci, Sound von was weis ich" Auch wenn das nicht das ist was du suchst, aber du wirst sehen die Threads haben folgendes Fazit:

Bands nehmen bei Studioaufnahmen einen ganz anderen sound als du ihn je verwenden würdest. Man nimmt wenig Gain und einiges an Mitten und legt diese Spuren dann mehrfach übereinander. Das hat mit einem normalen Gitarrensound nichts mehr zu tun. Überhaupt nicht. Es ist deshalb ziemlich sinnlos einen Sound von einer CD nachahmen zu wollen.

Und was den Livesound angeht: Live herrschen ebenfalls andere Bedingungen, als zu Hause. Ist also auch relativ sinnlos.

Achja und dann gibts da noch den kleinen aber feinen Unterschied: Lass John Petrucci, Victor Smolski und James Hetfield über einen 6505 mit Marshall 1960AV spielen. Die klingen nicht nach 6505 oder sonstwas, sondern ganz einfach nach Hetfield, Smolski oder eben Petrucci. Denn sie haben andere Techniken und sind halt ganz einfach andere Menschen. die können nicht gleich klingen. Und deshalb kannst du auch nicht genau wie eine bestimmte Band/gitarrist klingen, denn ein nicht unerheblicher Anteil des Sounds kommt eben auch vom Gitarristen. Und nicht nur von seinem Equipment.

So ich hoffe es ist alles gesagt und der Thread wird nicht wieder zu einer Sammelstelle wilder Behauptungen und giftiger Beiträge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
So ich hoffe es ist alles gesagt und der Thread wird nicht wieder zu einer Sammelstelle wilder Behauptungen und giftiger Beiträge.

hm... ich geb dir inhaltlich zum größten Teil Recht, aber ich finde, du hast mit deinem Post schon mal ein bisschen unfreundlich geantwortet...

Um mal die Frage des Threaderstellers zu beantworten (naja, eigentlich wurde sie im anderen gleichnamigen Thread schon beantwortet):
Probier alles aus, was in Richtung Dual Rectifier geht. Hab gerade die Namen im Pod XT nicht im Kopf (mir haben die Ampmodels aus der Richtung nicht so gefallen). Treadplate, Modern Hi-Gain. So heißen 2.

Wichtig (wurde schon gesagt, ich weiß): Nimm nich zu viel Gain - macht nur Matschepampe...
 
multikex schrieb:
Hi,ich habe ein LINE6 - POD XT LIVE und bin auf der suche nach einem Sound ähnlich wie Suizide Silence würde mich auch über andere ideen freuen Danke schon mal

Mal ehrlich....
Was soll man davon halten?
Hier meldet sich irgendwer im Board an, knallt uns den 3129871518 "wie bekomm ich den Metalcoresound hin"-Thread vor den Kopf und erwartet auch noch eine ernsthafte Antwort.
Respekt, CharlesMonroe198, dass du noch verhältnismäßig so viel Mühe in deinen Post reinsteckst. Ich könnte das bei dieser Fragestellung, wo noch nicht einmal der Bandname richtig geschrieben ist, nicht.

und @multikex: wie viel Zeit hast du in den Post invesiert? 20-25 Sekunden, mehr war es wohl nicht.....
Wenn du Antworten erhalten würdest, die auch nur ansatzweise so uninformativ, unstrukturiert und sinnlos wären, wie dein Post es ist, wärst du wahrscheinlich nicht zufrieden. Von daher:
Setz dich hin und verwende Google, oder die SUFU des Boards, so wie es andere auch machen, oder nehm die Sache mit mehr Ernsthaftigkeit. ;)

Greetz, nico :rock:
 
Viele Höhen, Viele Bässe, wenig Mitten. Fertig.
 
Aber unabhängig davon finde ich einen crosspost mit simpel kopiertem Inhalt und falsch geschriebener Band stellt nicht unbedingt den perfekten Forumseinstand dar...

Sehe ich genauso.
Für richtig gute Antworten sollte auch die Fragestellung korrekt sein, ok kleine Schreibfehler passieren jedem mal.

Viele Höhen, Viele Bässe, wenig Mitten. Fertig.

Tipp des Tages. :rofl:
Damit auch mit höchst möglicher Sicherheit die Gitarre im Bandgefüge untergeht. :D
 
Rockin'Daddy
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Crossposts zusammengeführt!
Viele Höhen, Viele Bässe, wenig Mitten. Fertig.
gerade metalcore ist ja für den mittenlosen, glatten sound bekannt :rolleyes:
kennst du die band überhaupt oder hast du zumindest mal rein gehört? wohl eher nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mein Tip: Setz dich hin und spiel dich mit deinem POD XT bis du den Sound so hast wie er dir gefällt! Niemand hier im Board wir die gleiche Gitarre, den gleichen Amp/Kopfhörer StereoAnlage/PA, die gleichen Kabel, die gleichen Plecktren, die gleichen Spieltechniken und Skills, die gleichen Tonabnehmer, die glecihen Saiten etc. haben wie du. Von daher wird dir KEINER sagen können welche Knopf du in welche Position drehen sollst!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben