Sound Aufnahmen?? Mit was??

  • Ersteller Squizzer96
  • Erstellt am
S
Squizzer96
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.11
Registriert
29.07.11
Beiträge
1
Kekse
0
Hey liebe Member von Musiker-Board ,

Zuerst, ich weiss das es diesen Thread schhon tausend mal gibt , aber ich bin bisher in keinem noch richtig fündig geworden.
Ich Suche ein Programm/Software die meine E - Drum Sounds von meinem Roland td 12kx aufnehmen und bearbeiten können.
Es sollte Professionelle möglichkeiten haben an die Sounds zuändern. Ich freue mich auf viele Antworten.
Euer Squizzer96 und Danke im voraus schonmal.:great:
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • roland-td12kx.jpg
    roland-td12kx.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 352
Zuerst, ich weiss das es diesen Thread schhon tausend mal gibt , aber ich bin bisher in keinem noch richtig fündig geworden.
Wo hast du denn gesucht? Dieses Unterforum ist ja eigentlich eh falsch, wir haben hier auch einen Recordingbereich:
https://www.musiker-board.de/f79-recording-forum-studio-liverecording/
Und dort dann vielleicht der Bereich "AUfnahmesoftware". Oder vielleicht auch "Recording-Starter". Was wärst du denn bereit auszugeben? Es gibt Reaper, Samplitude, Cubase, Sonar, StudioOne,... sind im Grunde alle ähnlich und es ist Geschmackssache... Bestes P/L-Verhältnis hat wahrscheinlich Reaper, ist auch an sich das günstigstes, und du kannst es einfach ausprobieren.

Problem ist aber ja auch die Hardware, zumindest wenn es "professionell" werden soll. Audiomäßig bekommst du da ja nur zwei Kanäle auf einmal raus. Im Einfachsten Fall also die Stereosumme. Was ja auch schon OK ist, aber dann kannst du die einzelnen Trommeln nicht getrennt bearbeiten. Aber auch wenn du einzelausgänge hättest, dann bräcuhtest du ja auch eine Soundkarte mit entsprechend vielen Eingängen. Bzw. ist eine gute Soundkarte eh wichtig um möglichst verlustfrei aufnehmen zu könenn, denn einen Digitalausgang hat das TD-12 ja nicht. Theoretisch gibt es eine Möglichkeit alle Spuren einzeln zu haben, dauert nur länger. Du nimmst dazu MIDI anstatt Audio auf. Und dann nimmst du nach und nach die einzelnen Instrumente auf, indem du eben die MIDI-Spur vom PC abspielst und damit in das TD-12 gehst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben