Sound-Beurteilung : Position vor Lautsprechern

  • Ersteller Quarkhaufen
  • Erstellt am
Mach das. Die VGS sind übrigens sehr gute Gitarren in der Preisklasse. Mein Paderborner Kollege Nikko von BLOODWORK spielt die als Endorser und man staunt wirklich, wie gut die Teile sind, erst recht für das Geld!
 
Ja.
Was bei VGS 650€ kostet bekommst du bei ESP erst ab 1200€...
Wobei ich immernoch nicht verstehe, wieso die Firma mal VIG und mal VGS heißt.
LG
 
@Kasper:

Also ich persönlich finde es nicht so schlimm wenn man sich seinen Sound aus einem EQ holt.
Ich hab nämlich so meinen Wunsch Sound gefunden, natürlich benutzt ich keinen 30,- Treter,
aber ich denke Grundlegend ist das das selbe.
Ich habe so bei meinem Fireball das von dir beschriebene Transistorbrizzeln eher raus bekommen. :D

P.S.: Ich habe mir auch vor kurzen eine 200 Vig gekauft und bin echt überrascht was die so kann für den Preis. :)
 
Hi,
ja, das Thema Soundzufriedenheit wurschtelt sich bei mir auch immer wieder mit ein.
Krass finde ich den Unterschied Home und Proberaum. Ich dudel zu Hause über ein Line6 mit Gear Box und im Proberaum steht ein Rectoverb. Dazu kommt, daß es mit der ganzen Band zusammen noch mal anders klingt. Oft bin ich die erste halbe Stunde mit meinem Bandsound unzufrieden, bis ich mich wieder umgewöhnt habe. Wildes Rumgekurbel am Amp in dieser Phase habe ich mir abgewöhnt, weil ich dann garnicht mehr "ankomme".
Deswegen habe ich mir angewöhnt: Wenns heute komisch klingt, aber letztes Mal noch ok war, einfach cool bleiben. Nach kurzer Zeit gewöhnen sich die Ohren wieder an den Sound und alles wird gut.:great:
 
Wenn die Hörposition vor der Box für drastisch unterschiedliche Höreindrücke sorgt, gibt's auch eine relativ billige Abhilfe:
die geschlossene Rückwand durch eine 3/4 oder 2/3 - Rückwand zu ersetzen. Das reduziert die Bässe kaum, aber das Beaming erheblich. Einfach eine OSB oder MDF-Platte im Baumarkt zuschneiden lassen und ausprobieren. Wenn der Sound passt, Tolex drauf, Buchse einbauen, einschrauben, fertig.
 
Wobei ich immernoch nicht verstehe, wieso die Firma mal VIG und mal VGS heißt.
LG
Gute Gitarren. Welche wirds denn genau werden?
Die Namesänderung hatte rechtliche Gründe. VIG stand meines Wissens nach schon unter dem Patentrecht von einer anderen Firma.
 
Wird wohl auf die Screech pro hinauslaufen, wobei ich nochnicht weiß, ob die mit Slitbaren EMGs oder die andere.
Die mit dem 81/85 Set glitzert mir eigentlich zusehr, die andere hat ne interessante Optik.

http://www.vig-guitars.com/vgsprodu...ductId=21497&searchGenre=2683&searchBrand=276
http://www.vig-guitars.com/vgsprodu...ductId=21487&searchGenre=2683&searchBrand=276

Werd beide demnächst mal antesten. Hat jemand Erfahrungen mit speziell den beiden?
LG Frodo :)

EDIT: Zuerst falsche Links gepostet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben