Großer Sound aus kleinem Amp - eine kleine Reise

Boeh... wäre mir zu stressig... ein Sound genügt mir, den Rest machen die Potis und die Finger...

Ich spiele in einer Coverband, das geht zwar auch mit Potis und Fingern, aber mit Modeller ist es praktischer... XD

Es verhindert gerade den Stress, da ich mich nur noch mit Spielen beschäftige sobald ich einmal meinen Sound eingestellt habe.

Außerdem spiele ich von B.B. King bis Killswitch Engage alles mögliche, das ist auch mit Poti und Fingern nicht machbar. Da war in meinem Fall der Modeller die praktikablere Lösung.

Prinzipiell stimme ich Deiner Lösung aber auch zu, so habe ich das die letzten 9 Monate auch gemacht:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich spiele in einer Coverband,
Kein Thema! Man kann zwar mit einem guten Grundsound und ein paar Pedale nahezu alles spielen aber man muss sich dann schon gut damit beschäftigen um es dann auch live auf dem Punkt abrufen zu können. Da ist Modelling in Verbinden mit Presets schon bequemer... und dennoch fehlt mir da immer was...

Aber gut, ich stand auch noch nicht auf einer Bühne...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kein Thema! Man kann zwar mit einem guten Grundsound und ein paar Pedale nahezu alles spielen aber man muss sich dann schon gut damit beschäftigen um es dann auch live auf dem Punkt abrufen zu können. Da ist Modelling in Verbinden mit Presets schon bequemer... und dennoch fehlt mir da immer was...

Aber gut, ich stand auch noch nicht auf einer Bühne...

Hi, kann Deine Ansicht gut nachvollziehen und respektieren. Das ist ja das Schöne am Musikmachen:)
 
Sodele.........
der
ist es geworden.
Für zu Hause für mich eine "gute Wahl"

Auch der Cleanbereich ist in Zimmerlautstärke gut zu handeln.
Dennoch ein für dieses Gerät ein wahrer Gewichtsprotz gegenüber dem Fender BJ gute 9 kg mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sodele.........
der
ist es geworden.
Für zu Hause für mich eine "gute Wahl"

Auch der Cleanbereich ist in Zimmerlautstärke gut zu handeln.
Dennoch ein für dieses Gerät ein wahrer Gewichtsprotz gegenüber dem Fender BJ gute 9 kg mehr.

Viel Spaß damit!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben