Sound Blaster Live! + Midi-Keyboard?

  • Ersteller paraklet
  • Erstellt am
P
paraklet
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.09
Registriert
27.09.08
Beiträge
2
Kekse
0
Ich will mit Keyboard anfangen und hab überhaupt keine Ahnung was für ein Equipment ich dafür brauche...Wie ich verstanden hab, die billigste Variante ist eine Midi-Keyboard anzuschaffen...Ist die Latenzzeit bei Sound-Karte(SB Live!) mehr oder weniger akzeptabel?
Ich will damit bloss das Keyboard-Spiel einbisschen erlernen...
Danke im voraus!
 
Eigenschaft
 
Mit dem freien Asio Treiber kommt man denke ich auf Latenzen um die 30-50ms, das sollte reichen http://www.asio4all.com/ :great:
 
Es gibt doch viele gebrauchte Keyboards für ganz wenig Öre. Willst Du Dich denn gleich vom Computer abhängig machen? Zudem sind die Sounds, die bei Soundkarten mitgeliefert sind, klanglich nicht das gelbe vom Ei... Meine erste Ausrüstung 1994 sah so aus: Ein gutes Masterkeyboard (88 gewichtete Tasten, keine Sounds, nur nötigen Midischnickschnack), dazu einen Expander und zwei Boxen.
Vorteile: Klaviatur bleibt gleich, aber man kann mit allen möglichen Sounds arbeiten und aufstocken. Und durch die beiden Midischnittstellen ist auch ein Kommunizieren mit dem Computer möglich, muß aber nicht sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben