Sound des Gibson Thunderbird IV

  • Ersteller smartin
  • Erstellt am
Was für einen T-Bird hast Du denn angespielt? Wir reden doch hier vom Gibson, oder? Ich muss jetzt mal ne Lanze brechen: Der Gibson ist lange nicht so kopflastig wie der Epi, ich denke da muss klar unterschieden werden.

ich bin ja auch ne schnarchnase,das weiß ich gar net mehr.war aber bestimmt ein epi,.........sorry:(
 
Wie weit kann man denn zwischen Dem Thunderbird IV und dem Thunderbird Studio unterscheiden?

Bisher weiß ich nur von unterschiedlichen Materialien.

@Punka

"Sammeln" ist vielleicht schon zuviel gesagt....oder auch nicht :D. Mit Stingray und Precision fings an und jetzt fehlt halt noch der Thunderbird....und vielleicht noch nen Rickenbacker. Die Klassiker der Rockgeschichte halt :)......soll auch nicht nur an der Wand hängen ;)
 
Ich würde dir empfehlen mal nach einem gebrauchten Epi Elitist T Bird die Augen offen zu halten, die hatten ein tolles PL-Verhältnis. :)
 
John Entwistle spielte auch von Zeit zu Zeit Thunderbirds, ein Schande, dass er noch nicht genannt wurde :)

Ich weiß aber leider nicht bei welchen Songs/Alben. :(

Entwistle hatte doch seine Thunderbirds mit Fender Hälsen versehen. Ich hab leider kein video oder ähnliches gefunden, indem man das sieht, außer vielleicht hier. Steht in den Infos auch ein bischen was dazu.

http://de.youtube.com/watch?v=2rtSEicZjPI
 
Entwistle hatte doch seine Thunderbirds mit Fender Hälsen versehen

ja hat er...


Ich würde dir empfehlen mal nach einem gebrauchten Epi Elitist T Bird die Augen offen zu halten

Ne Epiphone kommt nicht in Frage...schon wegen der größeren Kopflastigkeit
 
Ne Epiphone kommt nicht in Frage...schon wegen der größeren Kopflastigkeit

schade. hätte dir meinen glatt verkauft ;)

Spiel ihn am besten einfach in 'nem Geschäft an, dann weißt du ja wie er sich spielen lässt und wie dir der Sound gefällt.
Aber Kopflastig ist der Gibson auch.
 
...dann weißt du ja wie er sich spielen lässt und wie dir der Sound gefällt.

Ja na wie gesagt, darum gehts mir nicht vorranging ;).

Aber mir persönlich reichts an Informationen....vielen Dank.
 
Einen noch,... ;)

schau Dir mal diverse The Cure - LiveVideos auf Youtube an. Simon Gallup spielt sehr häufig einen T-Bird. Der rollt und rappelt so schön...

Gruß,
Markus
 
Ich danke auch! Der thread hat mir bestätigt, dass ich auch so einen haben muss.


Doofer Thread :bang:


;)
 
Ich danke auch! Der thread hat mir bestätigt, dass ich auch so einen haben muss.


Doofer Thread

Wat willste damit sagen?
 
Na, dass er jetzt auch einen will. Ironie...

Gruesse, Pablo
 
Von wollen kann gar keine Rede sein...:great:

Wenn ich meine VWL nur nicht in diesen Aktienfond gesteckt hätte, sondern ganz altmodisch in einen Bausparer.....:screwy:
 
ist ja im Moment sogar für ca. 1200 zu haben. Das ist natürlich ein lohnender Preis.
 
Ich war letztes Jahr auf einem Motörhead Konzert. Im Vorprogramm war u.a. Rose Tattoo.
Natürlich haben sie "Butcher and Fast Eddie" gespielt, wo am Anfang ja nur Drums und dann Bass spielen. Ich dachte, der T-Bird Sound bläst mich aus den Schuhen :eek:

Ich bin ja eigentlich ein "Rickenbacker-Mann", aber seit diesem Erlebnis steht ein T-Bird (Gibson, Epi will ich nicht) ganz weit oben auf meiner Gas-Liste :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben