Sound: Dire Straits - Once Upon a Time in the West

S
swick
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.22
Registriert
25.09.06
Beiträge
37
Kekse
51
Hio,

wie bekomme ich den Sound von "Once Upon a Time in the West" hin? Typisch Dire Straits und einfach geil.

Nur mit passendem Equip? Habe ne Les Paul, nen Fender Combo Verstärker und einen Boss Verzerrer - aber ich kriege z.B. dieses etwas Funk nicht so rein.

Grüße
Stefan
 
Eigenschaft
 
Hey,

mit ner Les Paul ist es schwierig einen Cleansound wie den von Mark zu erreichen. Auf Once Upon A Time in the West spielte er damals eine Strat mit der Bridge/Middle Zwsichenstellung, Live bevorzugte er allerdings auch mal den Neck Singlecoil. Mit nem guten Cleansound ist man eigentlich relativ gut beraten. Welcher Fender-Combo-Amp ist es denn?

MfG
Gitarrenstaender
 
Ops, habe ich so viel an Fender gedacht, dass mich vertippt habe. Ich habe nen Marshall MG-15 CDR
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben