Sound durch 112 bzw. 412 box

  • Ersteller homespun
  • Erstellt am
homespun
homespun
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.22
Registriert
07.08.05
Beiträge
849
Kekse
2.538
Ort
Bobenheim-Roxheim
die frage die ich mir stelle, ist folgende.nehmen wir ein 50 watt top und ein 50 watt combo gleicher marke. beide müssten doch eigentlich gleich laut sein, dh. auch wenn am combo nur 1 12" speaker drinne ist während bei dem top ne 412 dranhängt. einzigster unterschied dürfte doch hier sein, daß das top mit der 412er nen breiteren sound hat, was in einem kleinen proberaum doch aber auch zu nem problem werden kann.:confused:
 
Eigenschaft
 
Ja, da hast du recht, in nem kleinen Raum kann so ne 4x12er schon etwas zuviel sein, aber es muss nicht sein, kommt halt drauf an wie laut man aufdreht.
Ne 4x12er klingt halt schon voller und fetter als nen einzelner Speaker.
Was wohl besser wäre, wären zwei 1 oder 2x12 Zoll Boxen, die man etwas verteilt im Raum aufstellt. Damit hat man eine bessere Sound verteilung ;)
Aber egal ob 1x12" oder 4x12", damit ne Stereo Anlage zum mitspielen noch mithalten kann muss man seeehr leise drehn ;)

cu :)
 
dann wär ja ein combo gerade auch für proberaum klasse. live würde er ja abgenommen werden über pa.wir haben halt das problem, da wir beide über ne 412 spielen und der raum recht klein ist das ganz schön föhnt.so ne zusatzbox 212 oder 112 ist da ja nie verkehrt.
 
homespun schrieb:
dann wär ja ein combo gerade auch für proberaum klasse. live würde er ja abgenommen werden über pa.wir haben halt das problem, da wir beide über ne 412 spielen und der raum recht klein ist das ganz schön föhnt.so ne zusatzbox 212 oder 112 ist da ja nie verkehrt.
Ohropax sind deine Freunde.. ;)
 
also hölle laut und absolut ausreichend
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben