Sound durch 112 bzw. 412 box

von homespun, 02.09.05.

  1. homespun

    homespun Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    765
    Ort:
    Bobenheim-Roxheim
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    2.173
    Erstellt: 02.09.05   #1
    die frage die ich mir stelle, ist folgende.nehmen wir ein 50 watt top und ein 50 watt combo gleicher marke. beide müssten doch eigentlich gleich laut sein, dh. auch wenn am combo nur 1 12" speaker drinne ist während bei dem top ne 412 dranhängt. einzigster unterschied dürfte doch hier sein, daß das top mit der 412er nen breiteren sound hat, was in einem kleinen proberaum doch aber auch zu nem problem werden kann.:confused:
     
  2. Killigrew

    Killigrew Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    17.11.07
    Beiträge:
    2.093
    Ort:
    Südlich von Ffm
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    821
    Erstellt: 02.09.05   #2
    Ja, da hast du recht, in nem kleinen Raum kann so ne 4x12er schon etwas zuviel sein, aber es muss nicht sein, kommt halt drauf an wie laut man aufdreht.
    Ne 4x12er klingt halt schon voller und fetter als nen einzelner Speaker.
    Was wohl besser wäre, wären zwei 1 oder 2x12 Zoll Boxen, die man etwas verteilt im Raum aufstellt. Damit hat man eine bessere Sound verteilung ;)
    Aber egal ob 1x12" oder 4x12", damit ne Stereo Anlage zum mitspielen noch mithalten kann muss man seeehr leise drehn ;)

    cu :)
     
  3. homespun

    homespun Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    765
    Ort:
    Bobenheim-Roxheim
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    2.173
    Erstellt: 02.09.05   #3
    dann wär ja ein combo gerade auch für proberaum klasse. live würde er ja abgenommen werden über pa.wir haben halt das problem, da wir beide über ne 412 spielen und der raum recht klein ist das ganz schön föhnt.so ne zusatzbox 212 oder 112 ist da ja nie verkehrt.
     
  4. schmoemi®

    schmoemi® Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.05
    Beiträge:
    1.066
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    189
    Erstellt: 02.09.05   #4
    Ohropax sind deine Freunde.. ;)
     
  5. homespun

    homespun Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    765
    Ort:
    Bobenheim-Roxheim
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    2.173
    Erstellt: 02.09.05   #5
    also hölle laut und absolut ausreichend
     
Die Seite wird geladen...

mapping