Peavey Valveking 112 oder 212?

  • Ersteller Nimrod-666
  • Erstellt am
Aber wenn ich das von Reaper so lese frage ich mich ernsthaft wie verdammt naiv man sein kann. Wer glaubt Mesa hat wirklich hochwertigere Teile als der VK der ist echt recht doof. Jedenfalls nicht solche die einen Preisunterschied von 3000 (!!!!!!!!!!!!!!) € rechtfertigen.
Wer glaubt, dass Peavey den Valveking mit zu Mesa Boogie gleichwertigen Bauteilen herstellt, der ist wiederum so dumm, dass es kracht. :)
Mesa könnte viel billiger anbieten aber warum sollten sie wenn es genug leichtgläubige wie Reaper gibt die an den Mythos glauben?
Klar könnten sie die Amps billiger anbieten, trotzdem wären die immer noch weit als das doppelte teuerer als ein Valveking.

Hey.. Peavey könnte die Valvekings auch noch viel günstiger anbieten. Was sagt uns das ? :)
 
Ich glaube eher du kannst nicht argumentieren mein bester. Sag mir doch mal woher du weist das Mesa Teile verbaut die das 5 fache Kosten?
 
Ich glaube eher du kannst nicht argumentieren mein bester.
Sagt wer, der kein einziges Argument hervorbringt ? :D
Sag mir doch mal woher du weist das Mesa Teile verbaut die das 5 fache Kosten?
Wie war das nochmal ? Steht nicht der, der die Behauptung aufstellt in der Nachweispflicht ?
Woher weißt du, dass Mesa Boogie beim Chinesen um die Ecke die Billigsachen einkaufen ?
JaJa, das Glas ist halb leer oder halb voll. Eins ist sicher, du hast keine Ahnung. :)

PS: Ich bin übrigens auch nicht dein bester. Arschloch lasse ich mir noch gefallen, aber dein bester.. Ne.
 
Oh dieser Thread ist voller Argumente meinerseits.

Du blubbst aber vor dich her und hast immer noch nicht logisch begründet warum der VK schlecht ist nur weil er günstig ist. Die einzige Tatsache die du gebracht hast war das Hendrix Marshall gespielt hab. Na sowas das hätt ich jetzt aber nicht gedacht.

Bei Leuten wie dir wärs so das wenn der VK jetzt 2500€ Kosten würde du ne ganz andere Meinung hättest. Einfach nur ein Haufen geblubbe.

Und das Mesa in Asien Einkäuft kann dir jeder Teilelieferant auf der Musikmesse in Frankfurt erzählen.

Eigentlich wollte ich hier nicht so eine dämliche Diskussion anfangen und mich bei den dämlichen "Der Amp ist billig der ist ja Kacke!" Leuten zu rechtfertigen. Man man geh zuviel Geld für überteuerten Mist ausgeben, die Firmen mögen Leute wie dich.
 
Und das schreibt jemand mit ner Gibson Les Paul Studio *schmunzelt*
Nimrod glaub's oder nicht, aber Qualtität hat ihren Preis. Ob man's brauch oder nicht, darf jeder für sich entscheiden. Ein Fiat Panda ist genauso nur ein Stadtwagen wie ein VW Golf, komisch diese 20k€ Unterschied..

Wenn die Produktphilosophie aber in Richtung Low Cost Leadership oder Differenzierung geht sollte man da keine Direktvergleiche anstellen ;)
 
Und das schreibt jemand mit ner Gibson Les Paul Studio *schmunzelt*
Nimrod glaub's oder nicht, aber Qualtität hat ihren Preis. Ob man's brauch oder nicht, darf jeder für sich entscheiden. Ein Fiat Panda ist genauso nur ein Stadtwagen wie ein VW Golf, komisch diese 20k€ Unterschied..

Wenn die Produktphilosophie aber in Richtung Low Cost Leadership oder Differenzierung geht sollte man da keine Direktvergleiche anstellen ;)

Du hast vollkommen Recht. Die Studio ist auch noch total überteuert. Schade nur das ich sie gekauft habt als ich noch weniger Ahnung hatte. Heutzutage würd ich sie auch nichtmehr kaufen :)

Klar hat Qualität ihren preis aber irgendwie hat mir noch keiner von euch erklärt warum Marshall ihre Topamps für 1500€ anbietet und Mesa für 3500€? Weil Marshall im vergleich schlechtere Quali hat?
 
Erstmal gibt sich Marshall und Mesa Preismäßig in den USA nichtmehr soviel, die Vermarktung hier fällt eben etwas teuer aus.

Du kannst nie wissen, wie viel Geld eine Firma in Bauteile/Mitarbeiter/Entwicklung/Fertigungsort steckt, solange es gekauft wird und es noch keinen großen Skandal um die Firmenphilosophie gab wird es wohl berechtigt sein ;)
 
Klar hat Qualität ihren preis aber irgendwie hat mir noch keiner von euch erklärt warum Marshall ihre Topamps für 1500€ anbietet und Mesa für 3500€? Weil Marshall im vergleich schlechtere Quali hat?
Das gibt sich in den USA wiederum nicht mehr allzuviel.
Dazu gehört aber auch ein Verständnis von Vermarktung.
Das ist mit vielem anderen Hintergrund- und "Gitarristen-
Allgemeinwissen" aber an dir vorbeigerauscht.
Oh dieser Thread ist voller Argumente meinerseits.
Wenn du schwammige und notorisch falsche Aussagen
als Argumente bezeichnest. Ja, dann schon.
Du blubbst aber vor dich her und hast immer noch nicht logisch begründet warum der VK schlecht ist nur weil er günstig ist.
Das eine Faktum impliziert das andere heute leider sehr oft.
Der Valveking wird aus minderwertigen Bauteilen in einem Land
mit geringen Lohn- als auch Lebenserhaltungskosten gebaut.
Die Qualitätskontrolle lässt dann noch zu wünschen übrig und
das ist einfach das Problem an dieser Kiste. Punkt. Aus. Ende.
Die Argumente für die angedachte Zielgruppe:
Röhre und Preis.

Bei Leuten wie dir wärs so das wenn der VK jetzt 2500€ Kosten würde du ne ganz andere Meinung hättest.
Nein, denn ein mulmiger Klang, eine Fertigung mit Billigteilen und ein
verbogenes Chassis bei Vorführmodellen bzw. eine recht untaugliche
Qualität rechtfertigen keine 2500 Euro.

Und das Mesa in Asien Einkäuft kann dir jeder Teilelieferant auf der Musikmesse in Frankfurt erzählen.
hehe... Ich kann dir auch erzählen warum der Valveking auf der diesjährigen
Musikmesse nicht so stark am Peavey Stand vertreten war und wie lecker
das Catering (legga Auflauf) und die Getränke im Peavey Stand waren.
Die Teillieferanten können dir übrigens auch sehr viel erzählen. Selbst
wenn das Fakten sind, hast du immernoch nicht begriffen, dass es
Qualitätsunterschiede, selbst auch in asiatischer Fertigung geben kann.

Eigentlich wollte ich hier nicht so eine dämliche Diskussion anfangen und mich bei den dämlichen "Der Amp ist billig der ist ja Kacke!" Leuten zu rechtfertigen. Man man geh zuviel Geld für überteuerten Mist ausgeben, die Firmen mögen Leute wie dich.
Die Firmen mögen Leute wie mich überhaupt nicht.
Ich kaufe sehr selten neu, meist nur gebraucht, empfehle Amps
die oft schon jahrelang aus der Produktion raus sind, wenn es den
Hersteller überhaupt noch geben sollte. Die Firmen verdanken mir
keinerlei Gewinn oder Absatz. Ok, den gestiegene Gebrauchtpreis
von Rath-Amps, könnte ich mir bestimmt mit paar Punkten verbuchen.
Bringt dem Jürgen aber auch nix. Ich habe mich länger mit einem Freund,
der wiederum bei Peavey arbeitet (deswegen auch der legga Auflauf)
auch über den Valveking unterhalten. Sagen wir es so.. die Aussagen
decken sich nicht Ansatzweise mit dem was du hier hervorbringst.

Mesa Boogie gehört übrigens zu den wenigen Verstärkerherstellern die
keine Low-Cost Produkte anbieten. Ich habe z.B. noch keinen Mesa Boogie
10 Watt China-Einsteigercombo mit Riffelblechoptik gesehen.
Würde aber reißenden Absatz geben.
 
Die Firmen mögen Leute wie mich überhaupt nicht.
Ich kaufe sehr selten neu, meist nur gebraucht, empfehle Amps
die oft schon jahrelang aus der Produktion raus sind, wenn es den
Hersteller überhaupt noch geben sollte. Die Firmen verdanken mir
keinerlei Gewinn oder Absatz. Ok, den gestiegene Gebrauchtpreis
von Rath-Amps, könnte ich mir bestimmt mit paar Punkten verbuchen.
Bringt der Firma aber auch nix. Ich habe mich länger mit einem Freund,
der wiederum bei Peavey arbeitet (deswegen auch der legga Auflauf)
auch über den Valveking unterhalten. Sagen wir es so.. die Aussagen
decken sich nicht Ansatzweise mit dem was du hier hervorbringst. :)

Ah ich verstehe Mesa Boogie mag dich nicht weil du ihre Teuren Amps kaufst. Und Leute die Billigzeug kaufen, bei Hersteller mit denen sie aber Unzufrieden sind, werden mehr gemocht? Ja das macht sinn, immerhin kaufen diese Leute dann natürlich wieder bei dem gleichen Schrotthändler ein. Schon klar.

Ach weiste was das macht so keinen sinn. So viel verschwendete Zeit mit dem schreiben in diesen Thread. Was sinnvolles zu meinen Fragen aus dem ersten Post haste anscheinend eh nicht einzubringen.

Wär am besten wenn n Mod den Thread mal schliesst. Ist ja grauenhaft was für Leute hier rumlaufen.
 
Ah ich verstehe Mesa Boogie mag dich nicht weil du ihre Teuren Amps kaufst. Und Leute die Billigzeug kaufen, bei Hersteller mit denen sie aber Unzufrieden sind, werden mehr gemocht? Ja das macht sinn, immerhin kaufen diese Leute dann natürlich wieder bei dem gleichen Schrotthändler ein. Schon klar.

Ach weiste was das macht so keinen sinn. So viel verschwendete Zeit mit dem schreiben in diesen Thread. Was sinnvolles zu meinen Fragen aus dem ersten Post haste anscheinend eh nicht einzubringen.

Wär am besten wenn n Mod den Thread mal schliesst. Ist ja grauenhaft was für Leute hier rumlaufen.

UncleReaper läuft hier nirgendwo rum, ich bitte um ein bisschen mehr Achtung! Ich finde, nur weil man mal bei einer Messe war oder paar Amps angespielt hat sollte man sich nicht zum Experten emporheben, wenn Leute eine gewisse Meinung vertreten sollte man das respektieren.
Das einzige verwertbare Argument Nimrod ist, dass das der ein oder andere Amp überteuert ist, das stimmt und da stimmt dir auch jeder zu. Das allein ist aber nicht Grund den Valveking als Topmodell hinzustellen bzw. zu meinen, dass Billigamps so hochwertig wie Spitzenamps gebaut sind und klingen.
Ich denke die Argumente von Reaper sind absolut und für jeden Laien nachvollziehbar als auch fundiert. Ich finde man sollte sich da nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen. Wir arbeiten weder noch für einen Amphersteller, als hätten wir alle Plan von unserer Marktwirtschaft, wie sich Preise ergeben ist halt nicht nur eine 1+1 Rechnung.

Zu dem Beispiel mit dem VK und 5150... kein Prestige von Eddi ist gleich ein 800 Euro Unterschied wert ;) da spielt Konzeption und Qualität auf jeden Fall eine große Rolle, wer das nicht begreift ist naiv.

mfg
unplugged
 
Ah ich verstehe Mesa Boogie mag dich nicht weil du ihre Teuren Amps kaufst.
Ich kaufe deren teuere Amps nicht. Nicht neu und nicht mehr.
Du scheinst meine Ausführung nicht wirklich verstanden zu haben.
Und Leute die Billigzeug kaufen, bei Hersteller mit denen sie aber Unzufrieden sind, werden mehr gemocht? Ja das macht sinn, immerhin kaufen diese Leute dann natürlich wieder bei dem gleichen Schrotthändler ein. Schon klar.

Ach weiste was das macht so keinen sinn. So viel verschwendete Zeit mit dem schreiben in diesen Thread. Was sinnvolles zu meinen Fragen aus dem ersten Post haste anscheinend eh nicht einzubringen.

Wär am besten wenn n Mod den Thread mal schliesst. Ist ja grauenhaft was für Leute hier rumlaufen.
Du begründest deine Aussagen mit weiteren Aussagen von dem Freund
des Bekannten des Freundes der Mutter oder mit denen von asiatischen
Teillieferanten auf der Musikmesse. Das nenne ich kompetent!

Ich wollte eigentlich nicht solche Sätze bringen aber...Bitte sammel eigene
Erfahrung und sammel Wissen. Spiel den Valveking.. Spiel den gerne auch
gegen qualitativ hochwertige Verstärker an und urteile Objektiv. Das wäre schonmal viel Wert.

So wie du dich hier ausdrückst, muss ich davon ausgehen, dass du zu der Masse der
jungen Valveking User gehörst, deren Budget im Gegensatz zu den Preisen der Verstärker
von z.B. Mesa Boogie steht (was absolut nicht schlimm ist, ich kann mir einen Rectifier
auch nicht aus den Ärmeln schütteln), du dir da dein Feindbild aufbaust und den Valveking schönredest.

Was anderer ist es nämlich nicht. Du redest ihn dir schön.

Ich pers. bezahle keine 450 oder 500 Euro für einen Valveking.
Denn ich weiß, dass es für gleiches Geld, besseres und gut klingenderes gibt.
Das steht schon komplett im Gegensatz zu deinen Angriffen. Ich propagiere
hier nicht 2500 Euro teuere Verstärker und rate dazu lieber zu sparen, nö..
Ich sage ganz einfach, dass es für das gleiche Geld besseres gibt.

Dass Mesa Boogie mit Sicherheit nicht aus dem gleichen Teile-Topf fischt,
wie Peavey für den Valveking, ja nichteinmal Peavey aus dem Topf fischt
wenn es um den 6505, den JSX oder den XXX geht.. Von der Konzeption
ganz zu schweigen.. Wenn du das nicht vertragen kannst, ist es aber
auch nicht mein Problem...

Gruß,
Rippchen
 
UncleReaper läuft hier nirgendwo rum, ich bitte um ein bisschen mehr Achtung! Ich finde, nur weil man mal bei einer Messe war oder paar Amps angespielt hat sollte man sich nicht zum Experten emporheben, wenn Leute eine gewisse Meinung vertreten sollte man das respektieren.
Das einzige verwertbare Argument Nimrod ist, dass das der ein oder andere Amp überteuert ist, das stimmt und da stimmt dir auch jeder zu. Das allein ist aber nicht Grund den Valveking als Topmodell hinzustellen bzw. zu meinen, dass Billigamps so hochwertig wie Spitzenamps gebaut sind und klingen.
Ich denke die Argumente von Reaper sind absolut und für jeden Laien nachvollziehbar als auch fundiert. Ich finde man sollte sich da nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen. Wir arbeiten weder noch für einen Amphersteller, als hätten wir alle Plan von unserer Marktwirtschaft, wie sich Preise ergeben ist halt nicht nur eine 1+1 Rechnung.

Zu dem Beispiel mit dem VK und 5150... kein Prestige von Eddi ist gleich ein 800 Euro Unterschied wert ;) da spielt Konzeption und Qualität auf jeden Fall eine große Rolle, wer das nicht begreift ist naiv.

mfg
unplugged

Nun ich habe nie den VK als Topmodel hingestellt, jedoch bin ich sehr wohl der meinung (wie bereits öffters erwähnt) das der Soundunterschied zum Rectifier keine 3000€ wert ist. Ich hasse diese Pauschal aussagen "Billig=Scheisse". Ich habe das Ding gehört und war vorher auch stutzig, habe mich aber durch die eigene Erfahrung eines besseren belehren lassen.

UncleReaper begründet den unterschied damit das Mese Boogie viel teurere Bauteile benutzt. Ja sorry aber das ist nunmal dummfug, da kann ich doch nix für. Das Ding ist nicht aus Platin!

Fakt ist beim Recto zahlt man die ca. hälfte des Preisen für den Namen. Etwas anderes zu behaupten Stimmt einfach nicht. Tschuldigung aber da kann ich auch nix machen

Auch würde ich mich nicht unbedingt als Leien betrachten, ein bisschen verstehe ich auch was von der Materie.

Ich fände es Interessant mal 2 identisch aufgenommen Samples einmal vom Valveking und einmal vom Recto zu nehmen und UncleReaper müsste mal raten welcher welcher ist. Das fänd ich mal echt interessant :)
 
UncleReaper begründet den unterschied damit das Mese Boogie viel teurere Bauteile benutzt. Ja sorry aber das ist nunmal dummfug, da kann ich doch nix für.
Mit welcher Begründung ? Die Aussage von einem Verkäufer,
der das Ding nunmal auch verkaufen will, oder mit der Aussage von Teilelieferanten
die evtl. selbst auch ihre Teile aus Fernostproduktion verkaufen möchten ?
Du schreibst einfach nur dummes Zeug. Das Problem ist einfach, dass nichts
auf eigener Erfahrung basiert. Wenn doch, dann fände ich es nur noch schlimmer.

Auch würde ich mich nicht unbedingt als Leien betrachten, ein bisschen verstehe ich auch was von der Materie.
Ich bezweifel es stark.

Ich fände es Interessant mal 2 identisch aufgenommen Samples einmal vom Valveking und einmal vom Recto zu nehmen und UncleReaper müsste mal raten welcher welcher ist. Das fänd ich mal echt interessant :)
Kein Problem, ich kann sie auch selbst aufnehmen.
Jetzt wird es immer lustiger. Dir könnte ich ein V-Amp²
Soundsample auch als Diezel Edelamp verkaufen. :)
 
Mit welcher Begründung ? Die Aussage von einem Verkäufer,
der das Ding nunmal auch verkaufen will, oder mit der Aussage von Teilelieferanten
die evtl. selbst auch ihre Teile aus Fernostproduktion verkaufen möchten ?
Du schreibst einfach nur dummes Zeug. Das Problem ist einfach, dass nichts
auf eigener Erfahrung basiert. Wenn doch, dann fände ich es nur noch schlimmer.

Das habe ich schon begründet du Großkotz mit der Tatsache das Hersteller wie Marshall,Laney usw. mit gleich hoher Qualli zu billigeren Preisen anbieten. Bei Amps wie Diezel sehe ichs ein denn das sind kleine Betriebe die müssel Teuer verkaufen damit was bei rumkommt aber Mesa ist da schon ne Nummer größer.

Aber ich wiederhole mich und beende hiermit für mich die Diskussion.
 
Ich fände es Interessant mal 2 identisch aufgenommen Samples einmal vom Valveking und einmal vom Recto zu nehmen und UncleReaper müsste mal raten welcher welcher ist. Das fänd ich mal echt interessant :)

Wenn du meinst dass das schwer ist, halte ich dich echt für inkompetent! :screwy:
Die Modeller sollte man da rauslassen, da geht es mehr um fehlenden Spielgefühl... (Dynamik)

Na klar bist du ein Laie!! Wenn du Diezel heißt kannste dich als Experten ausgeben... Ich bin ein Laie, ich denke Reaper hat auch soviel Verstand und lässt nich überall ein Profigepose und getue raushängen, was das alles angeht, sind wir belesen, haben viel gehört... bleiben aber Laien. Wir haben das imho nicht studiert noch ist mein Papa Jürgen Rath gewesen... selbst die sind nicht überall als Profi zu bezeichnen...
Sich ein bisschen auskennen... macht dich nicht mehr als ein Laien :rolleyes:
 
Das habe ich schon begründet du Großkotz mit der Tatsache das Hersteller wie Marshall,Laney usw. mit gleich hoher Qualli zu billigeren Preisen anbieten. Bei Amps wie Diezel sehe ichs ein denn das sind kleine Betriebe die müssel Teuer verkaufen damit was bei rumkommt aber Mesa ist da schon ne Nummer größer.

Aber ich wiederhole mich und beende hiermit für mich die Diskussion.
Hä ? Solangsam stelle ich mir die Frage ob du die Gegenpostings überhaupt liest.
 
Also es steht hier außer Frage dass der Valveking natürlich nicht mit einem Recto mithalten kann. Das erwartet man auch gar nicht! Es geht hier eher um die Frage, was man für 500€ bekommt und ob dies solide ist.



MfG
 
Also es steht hier außer Frage dass der Valveking natürlich nicht mit einem Recto mithalten kann. Das erwartet man auch gar nicht! Es geht hier eher um die Frage, was man für 500€ bekommt und ob dies solide ist.



MfG

Das es VK Modelle gibt die nicht solide sind hat Reaper schon aus Erfahrung preis gegeben. Für 500 Euro kann man eine gewisse Fertigungsqualität erwarten, wenn der Sound schon nicht eines Engl Thunder/Screamers, Peavey Bandits, xxx, 5150, Marshall DSL401, Laneygl50 ... würdig ist.
Da grabbsch ich mir doch lieber einen JCM 800 Combo und fette das Ding dann an... simply the best.

unplugged
 
servus,

kann mal einer (der neutral zu beidem gestimmt is) nen vergleich zwischen ENGL SCREAMER Combo und dem VK 112 anstellen?
ich überleg nämlich grad ob ich mir den VK kaufen soll oder lieber 400€ mehr raushau aber dann n teil fürs leben hab.
ist die verarbeitung vom screamer besser?
ist sein sound auch besser?
welcher ist auch im unteren bereich noch schön angezerrt und aggressiv?


mfg Domi


ps: ich spiele metal/nu rock/metal (like "socialburn, seether aber auch amon amarth)
 
servus,

kann mal einer (der neutral zu beidem gestimmt is) nen vergleich zwischen ENGL SCREAMER Combo und dem VK 112 anstellen?
ich überleg nämlich grad ob ich mir den VK kaufen soll oder lieber 400€ mehr raushau aber dann n teil fürs leben hab.
ist die verarbeitung vom screamer besser?
ist sein sound auch besser?
welcher ist auch im unteren bereich noch schön angezerrt und aggressiv?


mfg Domi


ps: ich spiele metal/nu rock/metal (like "socialburn, seether aber auch amon amarth)

Für Metal eher der Screamer da die zerre des VK nicht grade brachial ist sondern eher Hard Rockig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben