sound-expander

von Joe P., 24.03.05.

  1. Joe P.

    Joe P. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.03.05
    Zuletzt hier:
    11.10.17
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    135
    Erstellt: 24.03.05   #1
    hey!

    ich hab mir vor kurzem einen virus rack classic gekauft und hab, glaub ich, ziemlich daneben gegriffen. ich war auf der suche nach einem modul, welches viel guten sound zum moderaten preis bietet. vorher habe ich ausschließlich ein pc88 und ein nord electro 2 61 benutzt. das ist zwar geiler sound, aber ziemlich unflexibel, wenn man zum beispiel mal nen leadsound oder ne steeldrum braucht. mit dem virus kann man zwar mit ahnung viel anstellen, doch bin ich wohl eher jemand, der vorwiegend gute presets und nicht ausschließlich synthetische sounds braucht. was gibt es da für möglichkeiten?
     
  2. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    21.10.17
    Beiträge:
    13.976
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    890
    Kekse:
    19.809
    Erstellt: 24.03.05   #2
    Hi,
    mit ein wenig Suche hättest du hier sicher was gefunden, aber da du neu bist:

    Interessant wäre, wieviel Geld du ausgeben kannst und willst.

    Das fängt bei 400€uro an und hört irgendwo bei 1500€ auf.
    Als da wäre Roland XV Serie, XR, Yamaha Motif, Korg Triton oder gebracht Kurzweil.
    mfG
     
  3. J.K

    J.K HCA Synth/Midi/Soundgestaltung HCA

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.12.15
    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.005
    Erstellt: 24.03.05   #3
    Von EMU gibt's auch noch Sachen, den Proteus2000 z.B.
     
Die Seite wird geladen...

mapping