Sound-Frage (Beurteilung)

von zet, 06.01.08.

  1. zet

    zet Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.04.09
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.01.08   #1
    hi jungs, hab grad ganz kurz was aufgenommen und moechte wissen wie ihr den gitarrensound findet. ist irgendein improvisiertes riff und dann irgend ein zusammengeschlamptes gedudel ;)
    also nicht auf das spielen achten bitte, schlimmes timing, nur auf den sound. naja wenns was gute ist duerft ihr das natuerlich auch sagen :D

    http://rapidshare.de/files/38229803/sound.wav.html
     
  2. hoss

    hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    18.700
    Zustimmungen:
    6.210
    Kekse:
    90.323
    Erstellt: 07.01.08   #2
    Warum sollte man sich dann einen mühsamen Wartedownload einer Sharingseite antun?
     
  3. manny-24

    manny-24 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.05
    Zuletzt hier:
    6.07.14
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Wuppertal
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.01.08   #3
    Nö, sowas tu ich mir nicht an. Stell das mal als Direktlink ein.
     
  4. LeadGitarrist89

    LeadGitarrist89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.07
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    350
    Ort:
    Wesel
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    524
    Erstellt: 07.01.08   #4
    wo kann man lieder zum sofort-download reinsetzen? würde mich auch sehr interessieren weil ich auch immer bei rapidshare uppe (was nervig ist) ...

    zu deinem "lied":
    also ich finde den sound geil! kannste mir sagen welche gitarre/effekte du benutzt? (line-in?mikro?...) bin auch noch am optimieren (benutze dazu guitar rig für cubase)
    ich persönlich würde allerdings folgendes ändern (nur mein geschmack):
    die mitten auf etwa 1 viertel zurückdrehen, etwas weniger bass (3/4 bis 4/5) treble und presence auf etwa 4/5 (treble eher 3/4)
    also insgesamt mehr attack bei den höhen, vll etwas weniger bass und ein wenig die mitten raus nehmen (ich finde dann ist es angenehmer über längere zeit dem sound zuzuhören...höre deins gerade zum 30ten mal oder so)
    aber ich weis ja auch nicht wie du aufgenommen hast (klingt etwas gedämpft)
     
  5. zet

    zet Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.04.09
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.01.08   #5
    ah sorry leute....wie kann ich das denn anders verlinken? ehrlich gesagt habe ich auch nie die geduld fuer rapidshare...;)



    naja, ich benutze eine gitarre die ich auf ner kirmes gewonnen habe, maison sc-333 mit saiten die seit ueber einem jahr nicht mehr gewechselt wurden :D. die direkt in nen pod xt geschickt und rein in den computer. als programm hab ich audacity genommen. achja und auf dem pod hab ich ein preset eingestellt, hab selber nix dran geändert. nennt sich spinal puppet und soll ne simulation des master of puppets sound sein. :)
     
  6. LeadGitarrist89

    LeadGitarrist89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.07
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    350
    Ort:
    Wesel
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    524
    Erstellt: 07.01.08   #6
    hmm also wenn du was aufnehmen willst würde ich jede spur 2 mal aufnehmen und dann jeweils einmal rechts und einmal links laufen lassen (macht schonmal nen riesen unterschied) und dann zur not am schluss einmal das ganze mit dem equalizer bearbeiten um wie gesagt das problem mit den mitten und dem bass zu beheben ...
     
  7. zet

    zet Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.04.09
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.01.08   #7
    jo mach ich auch immer so....btw ist auch geil wenn man nicht zweimal den gleichen sound nimmt wenn man die gitarre doppelt.
    hab jetzt wie gesagt gar nix am sound gefummelt, wollte eigentlich nur mal hoeren was eure meinung zu der gitarre ist. ich finde fuer son billig teil klingt sie wirklich sehr gut
     
  8. hoss

    hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    18.700
    Zustimmungen:
    6.210
    Kekse:
    90.323
    Erstellt: 07.01.08   #8
    Ich finde den Sound ansich ziemlich gut - auch wenn ich von Metal wenig Ahnung habe - sehr fett. Allerdings nur "alleine", mit der Band würdest Du mit dem Sound Probleme bekommen (vor allem mit dem Bassisten ;) ), denn der Bass auf der Aufnahme wummert extrem.

    Klar, wenn man nur eine Gitarre aufnimmt, ist man verleitet so zu klingen. Allerdings gibt es für den dicken Schub von unten das Instrument E-Bass.
     
  9. zet

    zet Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.04.09
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.01.08   #9
    jojo weiss ich, sowieso spiel ich mit meiner band kaum verzerrt. aber wenn achte ich darauf einen mittigen sound zu haben weil der sich durchsetzt und es nicht so matscht. und so wenig verzerrung wie moeglich...ich glaube viele heutige metalbands haben einen so nen scheiss live sound weil sie viel zu viel zerre fahren.
    aber du hast recht, sogar auf der aufnahme wummert der bass, in der band muss der sound sehr ungesund sein. naja ist wie gesagt ein preset am pod xt
     
  10. musiker01

    musiker01 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.07
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.118
    Zustimmungen:
    146
    Kekse:
    2.857
    Erstellt: 07.01.08   #10
    ++++++++Warum sollte man sich dann einen mühsamen Wartedownload einer Sharingseite antun?+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Hi Hoss,

    so direkt wollte ich das nicht sagen.................. :eek:

    Viele Grüße
     
  11. zet

    zet Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.04.09
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.01.08   #11
    ich kapier deinen beitrag nicht ganz....aber wie kann ich das den nun anders machen? :confused:
     
  12. Deerdance

    Deerdance Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.07
    Zuletzt hier:
    23.01.15
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    70
    Erstellt: 07.01.08   #12
    Versuch mal www.file-upload.net die Seite benutzen ziemlich viele hier im Board.
    Oder wenn du nen Myspace Account hast, lads da hoch.
     
  13. zet

    zet Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.04.09
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.01.08   #13
  14. Ingo Ladiges

    Ingo Ladiges Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.07
    Zuletzt hier:
    29.11.15
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.780
    Erstellt: 12.01.08   #14
    Das kommt auf jeden Fall schön fett rüber,sowohl das Riff als auch der sound,gefällt mir gut.
    Ist auch gut gespielt,diese stops im Riff sind ja wichtich,wenn man da schlampt,klingts total kacke.
    Hast da ein gate drin gehabt ??
    So bekommt man das ohne immer nur schwer hin,weil bei viel Zerre und fettem sound meist irgendwas nachdröhnt,bei mir immer die Vibratofedern,trotz Schaumstoff drin.

    Gruss Ingo
     
Die Seite wird geladen...

mapping