Sound-Frage (Beurteilung)

Z
zet
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.09
Registriert
19.08.03
Beiträge
181
Kekse
0
hi jungs, hab grad ganz kurz was aufgenommen und moechte wissen wie ihr den gitarrensound findet. ist irgendein improvisiertes riff und dann irgend ein zusammengeschlamptes gedudel ;)
also nicht auf das spielen achten bitte, schlimmes timing, nur auf den sound. naja wenns was gute ist duerft ihr das natuerlich auch sagen :D

http://rapidshare.de/files/38229803/sound.wav.html
 
Eigenschaft
 
irgend ein zusammengeschlamptes gedudel ;)
also nicht auf das spielen achten bitte
Warum sollte man sich dann einen mühsamen Wartedownload einer Sharingseite antun?
 
Nö, sowas tu ich mir nicht an. Stell das mal als Direktlink ein.
 
wo kann man lieder zum sofort-download reinsetzen? würde mich auch sehr interessieren weil ich auch immer bei rapidshare uppe (was nervig ist) ...

zu deinem "lied":
also ich finde den sound geil! kannste mir sagen welche gitarre/effekte du benutzt? (line-in?mikro?...) bin auch noch am optimieren (benutze dazu guitar rig für cubase)
ich persönlich würde allerdings folgendes ändern (nur mein geschmack):
die mitten auf etwa 1 viertel zurückdrehen, etwas weniger bass (3/4 bis 4/5) treble und presence auf etwa 4/5 (treble eher 3/4)
also insgesamt mehr attack bei den höhen, vll etwas weniger bass und ein wenig die mitten raus nehmen (ich finde dann ist es angenehmer über längere zeit dem sound zuzuhören...höre deins gerade zum 30ten mal oder so)
aber ich weis ja auch nicht wie du aufgenommen hast (klingt etwas gedämpft)
 
ah sorry leute....wie kann ich das denn anders verlinken? ehrlich gesagt habe ich auch nie die geduld fuer rapidshare...;)


wo kann man lieder zum sofort-download reinsetzen? würde mich auch sehr interessieren weil ich auch immer bei rapidshare uppe (was nervig ist) ...

zu deinem "lied":
also ich finde den sound geil! kannste mir sagen welche gitarre/effekte du benutzt? (line-in?mikro?...) bin auch noch am optimieren (benutze dazu guitar rig für cubase)
ich persönlich würde allerdings folgendes ändern (nur mein geschmack):
die mitten auf etwa 1 viertel zurückdrehen, etwas weniger bass (3/4 bis 4/5) treble und presence auf etwa 4/5 (treble eher 3/4)
also insgesamt mehr attack bei den höhen, vll etwas weniger bass und ein wenig die mitten raus nehmen (ich finde dann ist es angenehmer über längere zeit dem sound zuzuhören...höre deins gerade zum 30ten mal oder so)
aber ich weis ja auch nicht wie du aufgenommen hast (klingt etwas gedämpft)


naja, ich benutze eine gitarre die ich auf ner kirmes gewonnen habe, maison sc-333 mit saiten die seit ueber einem jahr nicht mehr gewechselt wurden :D. die direkt in nen pod xt geschickt und rein in den computer. als programm hab ich audacity genommen. achja und auf dem pod hab ich ein preset eingestellt, hab selber nix dran geändert. nennt sich spinal puppet und soll ne simulation des master of puppets sound sein. :)
 
hmm also wenn du was aufnehmen willst würde ich jede spur 2 mal aufnehmen und dann jeweils einmal rechts und einmal links laufen lassen (macht schonmal nen riesen unterschied) und dann zur not am schluss einmal das ganze mit dem equalizer bearbeiten um wie gesagt das problem mit den mitten und dem bass zu beheben ...
 
hmm also wenn du was aufnehmen willst würde ich jede spur 2 mal aufnehmen und dann jeweils einmal rechts und einmal links laufen lassen (macht schonmal nen riesen unterschied) und dann zur not am schluss einmal das ganze mit dem equalizer bearbeiten um wie gesagt das problem mit den mitten und dem bass zu beheben ...

jo mach ich auch immer so....btw ist auch geil wenn man nicht zweimal den gleichen sound nimmt wenn man die gitarre doppelt.
hab jetzt wie gesagt gar nix am sound gefummelt, wollte eigentlich nur mal hoeren was eure meinung zu der gitarre ist. ich finde fuer son billig teil klingt sie wirklich sehr gut
 
Ich finde den Sound ansich ziemlich gut - auch wenn ich von Metal wenig Ahnung habe - sehr fett. Allerdings nur "alleine", mit der Band würdest Du mit dem Sound Probleme bekommen (vor allem mit dem Bassisten ;) ), denn der Bass auf der Aufnahme wummert extrem.

Klar, wenn man nur eine Gitarre aufnimmt, ist man verleitet so zu klingen. Allerdings gibt es für den dicken Schub von unten das Instrument E-Bass.
 
Ich finde den Sound ansich ziemlich gut - auch wenn ich von Metal wenig Ahnung habe - sehr fett. Allerdings nur "alleine", mit der Band würdest Du mit dem Sound Probleme bekommen (vor allem mit dem Bassisten ;) ), denn der Bass auf der Aufnahme wummert extrem.

Klar, wenn man nur eine Gitarre aufnimmt, ist man verleitet so zu klingen. Allerdings gibt es für den dicken Schub von unten das Instrument E-Bass.

jojo weiss ich, sowieso spiel ich mit meiner band kaum verzerrt. aber wenn achte ich darauf einen mittigen sound zu haben weil der sich durchsetzt und es nicht so matscht. und so wenig verzerrung wie moeglich...ich glaube viele heutige metalbands haben einen so nen scheiss live sound weil sie viel zu viel zerre fahren.
aber du hast recht, sogar auf der aufnahme wummert der bass, in der band muss der sound sehr ungesund sein. naja ist wie gesagt ein preset am pod xt
 
++++++++Warum sollte man sich dann einen mühsamen Wartedownload einer Sharingseite antun?+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Hi Hoss,

so direkt wollte ich das nicht sagen.................. :eek:

Viele Grüße
 
++++++++Warum sollte man sich dann einen mühsamen Wartedownload einer Sharingseite antun?+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Hi Hoss,

so direkt wollte ich das nicht sagen.................. :eek:

Viele Grüße

ich kapier deinen beitrag nicht ganz....aber wie kann ich das den nun anders machen? :confused:
 
Versuch mal www.file-upload.net die Seite benutzen ziemlich viele hier im Board.
Oder wenn du nen Myspace Account hast, lads da hoch.
 
Das kommt auf jeden Fall schön fett rüber,sowohl das Riff als auch der sound,gefällt mir gut.
Ist auch gut gespielt,diese stops im Riff sind ja wichtich,wenn man da schlampt,klingts total kacke.
Hast da ein gate drin gehabt ??
So bekommt man das ohne immer nur schwer hin,weil bei viel Zerre und fettem sound meist irgendwas nachdröhnt,bei mir immer die Vibratofedern,trotz Schaumstoff drin.

Gruss Ingo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben