Sound klingt komisch. JVM kaputt?

  • Ersteller PRS_Tribal
  • Erstellt am
P
PRS_Tribal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.19
Registriert
05.07.09
Beiträge
46
Kekse
0
Hallo da draussen.

Ich hab da ein Problem mit meinem Marshall JVM. Ich hab ihn erst seit ungefähr 2 Wochen. Die OD1 und OD2 Kanäle klingen ziemlich komisch als wäre das Gain nur gering aufgedreht. Aber die Kanäle sind voll aufgedreht. Bin nicht gerade ein Kenner in Sachen Röhren, aber der Sound klingt für meinen Geschmack eher nach Chuck Berry als nach Alternative Hardrock. Die Röhren leuchten zwar nicht aber ich weiss nicht ob das notwendig ist, wie ich in anderen Beiträgen gelesen habe. Die Clean und Crunch Kanäle klingen allerdings ziemlich gut. Der Rest des Amps (vom switching bis zum midi) funktionniert auch tadellos. Was könnte das Problem sein?
 
Eigenschaft
 
"Die Röhren leuchten zwar nicht"

Wenn sie nicht glimmen/glühen ist die Heizung aus und funktionieren nicht.
Dann kann auch nichts zerren
 
Also die Röhren glimmen eigentlech schon aber nur son en bisschen, so wie farbe die im dunkeln leuchtet, aber glühen tun se nicht wirklich. Oben kommt schon einiges was an hitze raus, aber der zerrsound is net der den ich z.B. auf youtube bei verschieden leuten höre. Sind die Röhren in dem fall kaputt oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du dich schon einmal genau mit den Einstellungen am AMP Auseinandergesetzt?
Hört sich für mich so an als hättest du auf dem Gebiet noch nicht besonders viel Erfahrung!

Du wunderst dich nicht ernsthaft das dein AMP nicht genauso klingt wie auf irgendwelchen nichtssagenden Youtube Videos?

Der Klang hängt von deinem Können, deiner Gitarre und den Amp Einstellungen ab.

Klar kann etwas defekt sein, aber ich glaube eher das du dich noch einmal mit dem Amp befassen solltest!

Gruß Johannes
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben