Sound "klirrt"

Rosso
Rosso
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.19
Registriert
22.06.06
Beiträge
279
Kekse
290
Ort
Schifferstadt
Hi ich hab mal ne Frage an euch.
Ich spiel eine Ibanez RX 170 in Transparent Red.
Tonabnehmerbestückung: HSH
Mein Amp ist ein Roland Cube 15.
Ich habe das Problem, dass mein Sound irgendwie nicht so kling wie ich ihn mir vorstelle.
Er ist teilweise sehr klirrend. auch veränderungen am equalizer ändern das nicht.
das ist auch bei allen pu schaltungen der fall...
jetzt meine frage: liegt sowas am amp der an den tonabnehmern?:screwy:
 
Eigenschaft
 
In deinem fall beides.
 
Ohne Hörbeispiel plus Foto des Halses/Saitenlage wird kaum zu klären sein, was hier unter "klirren" wirklich gemeint gemeint ist. Klingt nur bei clean "klirrig" oder auch verzerrt? Oder nur am Amp und ohne Amp nicht usw...

Oder ob es sich um einen Einstellungsfehler handelt oder um ein nur subjektiv als unschön empfundenes Klangerzeugnis...

Alles Andere ist Stochern im Trüben
 
also ich meine nicht das schepeprn der saiten. sondern wie du es ausgedrückt hast ein subjektiv als unschön empfundenes Klangerzeugnis.
sowohl clean als auch in allen verzerrungsstufen wobei das bei ultra gain antürlich nichtmehr auffällt.
 
Ay Rosso,
Stell deine Pickups niedriger.Ich denke zu 80% dass es daran liegt.
Da sind meisten an jedem Pickup insgesamt 6 Schrauben (3 auf jeder Seite) und da dann die 2 mittleren nach links drehen.
Weil wenn du deine Pickups zu hoch hast,dann kann es sein dass deine Saiten an die Ups kommen und da enstehen störende Nebeneffekte.
 
Danke für die Hilfe das hat doch schon einiges bewirkt!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben