Sound-Libary aus DGX-640 woher?

B
beaes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.08.19
Registriert
15.10.18
Beiträge
21
Kekse
0
Hallo,

nachdem ich mir als Ersatz fuer das Yamaha DGX-640 nun ein Kurzweil PC3 zugelegt habe, wollte ich mir ein paar Sounds aus dem Yamaha aber doch erhalten. Weiss jemand, ob die Voice-Bibliothek des DGX-640 aus Motif-Voices zusammengestellt ist? Dann koennte ich mir eventuell ein gebrauchtes Motif ES Rack zulegen. Oder muss es ein XS sein? Oder kann man das DGX nicht so einfach ersetzen?

Beste Gruesse,
beaes
 
Eigenschaft
 
Hast du das dgx verkauft?
 
Noch nicht, habe aber zwei Bekannte als potentielle Abnehmer. -

Was die Voices betrifft, geht's mir um die 124 - "Analogon" und 46 - "60's Clean Guitar".
 
Wo liegt denn das soundmodul beim gebrauchtpreis?
 
In den PDF-Dateien "Data List" sind alle Waveforms aufgezählt. Die könntest du vergleichen und insb. schauen, welche Waveforms in den von dir favorisierten Presets Anwendung finden. Das sieht man allerdings nicht in der "Data List", sondern im Gerät selbst. Oder evtl. auch im entsprechenden Software-Editor.
 
Samplerobot könnte das ggf mit ein bisschen Aufwand lösen. Ich weiß jetzt aber nicht ob der auch Kurzweil Formate ausspuckt.
 
Ja, es ist ein PC3A8 - also nix mit Samples laden.

Zum Yamaha: Wavetables werden in den DataLists der einfacheren Geraete nicht angegeben, weder bei den DGXen noch bei den PSR-E-Geraeten, die sehr aehnliche Voice-Listen haben wie das DGX. Auch das "Analogon" ist dabei. Aber es nicht im Motif-Rack ES und auch nicht im XS drin. (Jedenfalls nicht so genannt). Offensichtlich kann man die Keyboard/Stagepiano-Voices nicht einfach als Rack hinstellen.

Naja, ich werde die Sounds im PC3 sicher sehr aehnlich hinkriegen, bei dessen Moeglichkeiten.

Gruesse,
beaes
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben