Kaufberatung - Hilfe !!!!!!!!!!!!!!

E
edmund
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.14
Registriert
14.10.08
Beiträge
136
Kekse
0
Hallo,
ich bin totaler Anfänger und suche eine Workstation mit der ich ziemlich alles machen kann.
Ich möchte gute Sounds, Gitarren, Drums und möchte auch damit komponieren können.
Später vielleicht eine E-Gitarre anschließen können und abmischen.
Hätte einen Rpland G6 für 1800.-EURO in Aussicht.
Aber ich befürchte, sowas Teueres ist für mich nicht angebracht.
Was hält ihr vom Roland Juno G oder Motif MO6
Oder ich kauf mit ein gebrauchtes Roland Fantom X7.
Ach ja, dann gäbe es noch von Yamaha den S90ES, aber mit dem kann man nur spielen und nicht komponieren, oder?

Was wäre das Beste für mich.

Kann ich den Juno G eventuell später mit einem Motif XS Rack erweitern?

Gruß Edmund
 
Eigenschaft
 
Hallo Edmund,
man kann mit dem S90ES auch komponieren, soviel steht fest. Allerdings bringt dieser Synthesizer keinen integrierten Sequenzer mit, mit dem du aufnehmen kannst (abspielen von MIDI-Daten ist problemlos möglich). Das heißt, dass das Komponieren mit einem Software-Sequenzer gemacht werden muss. (Das ist meistens aber die komfortablere Methode.) Eine Gitarre kann man problemlos an den S90ES anschließen, dann mit den übrigen Stimmen abmischen, Effekte hinzufügen, und, und, und, ...
Ich besitze selbst einen S90ES und mit wirklich hoch zufrieden. Ausschlaggebend für den Kauf waren
  • hochwertige, sehr flexibel einsetzbare Tastatur
  • großartiger Klaviersound
  • robustes Gehäuse
  • sehr gute Filter, die sehr gut "greifen"
  • ausgereiftes Gesamtkonzept