Sound Modul für Roland TD 8 KV

von komis99, 25.04.07.

  1. komis99

    komis99 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.05
    Zuletzt hier:
    20.04.15
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Innsbruck
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.04.07   #1
    Hallo.

    Da ich die Möglichkeit hätte ein Roland TD 8 KV Kit zu erwerben wollte ich mal nachfragen, ob jemand von euch weiß welches Soundmodul damit kompatibel ist, bzw. welches ihr aus eigener Erfahrung empfehlen könnt.


    Danke im voraus.
     
  2. S-k-y.F-i-r-e

    S-k-y.F-i-r-e Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.06
    Zuletzt hier:
    20.01.15
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.132
    Erstellt: 25.04.07   #2
    Das kommt drauf an welche Pads dabei sind...

    eigentlich ist alles mit allem von Roland kompatibel wenn ich mich nicht täusche, allerdings, gibts das TD8 neu nicht mehr genauso wie das TD10.
     
  3. komis99

    komis99 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.05
    Zuletzt hier:
    20.04.15
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Innsbruck
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.04.07   #3
    Danke für die prompte Antwort, aber was mich auch noch interessieren würde ist, ob das Yamaha Dtx IV Soundmodul mit den Roland Pads kompatibel ist?
    Sollte jemand Erfahrungen mit dem TD 8 KV haben (Spielgefühl, Sound mit dem entsprechenden Modul) würde ich mich über jede Reaktion freuen.
    thx
     
  4. S-k-y.F-i-r-e

    S-k-y.F-i-r-e Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.06
    Zuletzt hier:
    20.01.15
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.132
    Erstellt: 25.04.07   #4
    Du meinst das Set oder?

    [​IMG]

    afaik geht das nicht, weil z.B. der Footcontroller der Hihat einen anderen Widerstandswert hat.

    Die Roland Hihat's haben 0-25000 Ohm und die Yamahas haben halt andere, deshalb sollte das nicht funktionieren.

    Bis dann :-)
     
Die Seite wird geladen...

mapping