Sound Modul für Roland TD 8 KV

  • Ersteller komis99
  • Erstellt am
K
komis99
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.21
Registriert
08.11.05
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
Innsbruck
Hallo.

Da ich die Möglichkeit hätte ein Roland TD 8 KV Kit zu erwerben wollte ich mal nachfragen, ob jemand von euch weiß welches Soundmodul damit kompatibel ist, bzw. welches ihr aus eigener Erfahrung empfehlen könnt.


Danke im voraus.
 
Eigenschaft
 
Das kommt drauf an welche Pads dabei sind...

eigentlich ist alles mit allem von Roland kompatibel wenn ich mich nicht täusche, allerdings, gibts das TD8 neu nicht mehr genauso wie das TD10.
 
Danke für die prompte Antwort, aber was mich auch noch interessieren würde ist, ob das Yamaha Dtx IV Soundmodul mit den Roland Pads kompatibel ist?
Sollte jemand Erfahrungen mit dem TD 8 KV haben (Spielgefühl, Sound mit dem entsprechenden Modul) würde ich mich über jede Reaktion freuen.
thx
 
Du meinst das Set oder?

td-8kv.jpg


afaik geht das nicht, weil z.B. der Footcontroller der Hihat einen anderen Widerstandswert hat.

Die Roland Hihat's haben 0-25000 Ohm und die Yamahas haben halt andere, deshalb sollte das nicht funktionieren.

Bis dann :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben