Sound-Problem mit dem Hartke HD50 Verstärker

WolvenClaw
WolvenClaw
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.10.23
Registriert
28.09.17
Beiträge
39
Kekse
0
Moin moin,

ich hab mal eine Frage weil mich das momentan echt nervt... Ich habe jetzt den Hartke HD50 Verstärker und der hat nen richtig fetten Bass jedenfalls auf der E Saite (Wir gehen jetzt mal vom Standart Tuning aus) sobald ich aber auf die A Saite wechsel hat der so gut wie gar keinen Bass und man hört den fast 0... das gleiche auch bei dem D, G String... Ohne Begleitmusik (Metal, Rock) hört man die zwar aber die sind meiner Meinung nach vieeeel zu leise und wenn ich dann ein bisschen beim Bass an den Einstellungen drehe wird die E Saite viel zu unangenehm laut während ich versuche die anderen 3 Saiten lauter zu machen... Bin echt am verzweifeln

Meine Einstellungen am Verstärker sind folgende: Volume 8/10 | Bass 7/10 | MID 4/10 | Treble 5/10

Ich hoffe jemand kann mir bei diesem Problem behilflich sein.

MfG
 
Eigenschaft
 
Experimentiere mit dem EQ, falls nicht schon geschehen: Bässe runter, Mitten rauf.

Am Bass gilt das gleiche, nicht zuuuuu basslastig einstellen. Mag alleine gut klingen für dich, geht aber im Kontext evt unter.
 
moin,
hast du mal den bass an 'nem anderem verstärker und box gespielt?
 
Respektive nen anderen Bass an dem Amp getestet...?
Notfalls einfach mal ne Gitarre dranstöpseln, wenn kein anderer Bass verfügbar ist.
Ich gehe nämlich eher davon aus, daß der Bass bzw dessen Einstellungen das Problem sind als der Verstärker.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben