Sound von Dream Theater?

von Nighty, 03.12.06.

  1. Nighty

    Nighty Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.05
    Zuletzt hier:
    3.07.11
    Beiträge:
    222
    Ort:
    Erde
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    17
    Erstellt: 03.12.06   #1
    Hi!

    Das is jetz speziell an alle die nen Korg Triton Classic bzw. Extreme besitzen (natürlich auch an alle anderen ;))
    Ich spiele ja auch eine Classic, und da ja auch Dream Theater Keyboarder Jordan Rudess bis vor Kurzem noch mit einem Extreme (glaub ich :o) gearbeitet hat, wollt ich wissen ob irgendwer herausgefunden hat, welchen Solo-Sound er hauptsächlich bei den aufnahmen "Train of Thought" und "Metropolis II" benützt. Ich find den Sound nähmlich ziehmlich geil und wollt fragen ob sich irgendwer einen ähnlichen Sound auf seiner Triton gebastelt hat? Wenn ja, könntet ihr mir die Einstellungen,
    Bb, einen ähnlichen Sound nennen?

    Danke im Vorraus

    Luke
     
  2. DschoKeys

    DschoKeys Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.02.04
    Beiträge:
    2.539
    Ort:
    MG
    Zustimmungen:
    1.443
    Kekse:
    9.223
    Erstellt: 03.12.06   #2
    Hallo Nighty,

    schau mal im Forum von Jordan Rudess nach, da werden die Leadsounds von ihm sehr oft diskutiert:

    http://www.jordanrudess.com/forum/

    Da ist mit Sicherheit auch was für den Triton dabei.

    Gruß,

    Johannes
     
  3. Tax-5

    Tax-5 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.03
    Zuletzt hier:
    21.03.15
    Beiträge:
    1.075
    Ort:
    Rünenberg
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    138
    Erstellt: 03.12.06   #3
    Jo.. so viel ich weiss arbeitet er nun nur noch mit Oasys
     
  4. derLouis

    derLouis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.06
    Zuletzt hier:
    24.06.13
    Beiträge:
    1.805
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.172
    Erstellt: 03.12.06   #4
    Hi,
    Das wird bestimmt kein Preset sein, sondern ich nehme eher an, dass Jordan Rudess da recht viel editiert hat. Deshalb ist es ziemlich schwer, da Angaben zu machen. Wenn du auf jordanrudess.com nix findest, würde ich einfach mit den Leads vom Trition bisschen rumprobieren.
    Meinst du denn nur den Sound, mit dem er die Solos spielt, oder mienst du vielleicht auch den, den er zB bei "Stream of Conciousness" mehrfach benutzt? Letzterer klingt für mich nämlich sehr nach einem Layer. Sowieso, zwei Leads Layern oder einen leads und schnelle Strings zu layern ist vielleicht ein ganz guter Tipp.
     
  5. Limited

    Limited Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.04
    Zuletzt hier:
    20.07.13
    Beiträge:
    420
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    76
    Erstellt: 03.12.06   #5
  6. Nighty

    Nighty Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.05
    Zuletzt hier:
    3.07.11
    Beiträge:
    222
    Ort:
    Erde
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    17
    Erstellt: 05.12.06   #6
    wow, bei den angaben kommt man sich irgendwie klein vor :-)

    Nein, spaß beiseite, Danke vielmals, werd mal probieren irgensowas auf der Triton zu basteln :-)

    Danke, Nighty
     
  7. AbuSimbel

    AbuSimbel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    537
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Zustimmungen:
    29
    Kekse:
    681
    Erstellt: 05.12.06   #7
    Auf Progsounds gabs den Leadsound auch mal zum runterladen, könnte ich dir eventuell zukommen lassen, falls du Interesse hast.
     
Die Seite wird geladen...

mapping