Sound von Warwick Vampyre schlechter als Rockbass Streamer ???

vielleicht liegt es schlicht und ergreifend daran, dass er mit nem echt-warwick-sound nichts umgehen kann, weil zu spezielle hölzer, zu spezieller knorriger sound, zu speziell überhaupt?

nicht jeder muss einen tausende-euro-bass megasupergeil finden. es gibt mehr als genug leute, die den corvette std. Ash vom sound her deutlich besser finden wie der eines thumb NT, weil der Thumb nunmal einen extrem speziellen sound produziert ..und das muss keineswegs was verwerfliches sein, den nicht zu mögen. (für mich zwar nicht nachvollziehbar, aber das soll jedem seine sache sein)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meiner Erfahrung nach sind die Rockbässe schon ziemlich gute Instrumente (auch wenn mein Streamer sackschwer ist, aber das ist nur dem Tragekomfort und nicht dem Klang abträglich), deswegen ist es gar nicht so unwahrscheinlich dass deiner besser klingt als der teure Warwick.


Ist doch eine super Sache, den teuren Warwick verkaufen und den Streamer weiterspielen.
 
Tieftonsüchtiger;3793321 schrieb:
nicht jeder muss einen tausende-euro-bass megasupergeil finden. es gibt mehr als genug leute, die den corvette std. Ash vom sound her deutlich besser finden wie der eines thumb NT, weil der Thumb nunmal einen extrem speziellen sound produziert ..und das muss keineswegs was verwerfliches sein, den nicht zu mögen. (für mich zwar nicht nachvollziehbar, aber das soll jedem seine sache sein)

Wohl war - ich gehöre übrigens zu solchen Leuten (Stichwort Corvette)!
Ich finde z.B. auch meinen Yamaha RBX774 auch viel viel besser, als ich den TRB-4II jemals fand - und da liegen auch Welten zwischen (Preis, Materiealien, HerstellungsOrt, HerstellungsArt usw.).
Das ist manchmal so - egal wie sehr manche Edel-Bässe angepriesen werden - manchmal gehts einem einfach nicht rein...
 
Da hab ich also nochmal herumprobiert... hat alles nichts gebracht, bis ich dann die Saiten runtergeschmissen hab, und Black Label aufgezogen hab.
Whow, was für ein Unterschied! :eek:
Hab einfach mal kurz aufgenommen, Dateien im Anhang...
Also waren es doch die Saiten :redface:
 

Anhänge

  • Sounds.zip
    241 KB · Aufrufe: 158

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben