sound weicher machen

Mein jetztiger Trans-Amp klingt ziemlich hart und spitz, ich würd mir gern nen Effektgerät kaufen was den Sound schön weich und creamig (nicht matschig!!) macht, meinetwegen auch nen Distortion Pedal oder nen Wah

Weich und cremig wirds mit nem Wah nicht, eher im Gegentum.

Probier erstmal deine Klangeinstellungen konsequent durch. Mittenregler aufdrehen, Höhen zurücknehmen.

Seit ich den Cube 30 als Drittamp habe (neben Engl und Marshall Röhre) weiß ich: Mit Boostern, Overdrives und Verzerrern vor dem Transistor-Amp wird der Sound des Amps definitv schlechter.

Wenn der Wechsel auf einen besseren Amp nicht möglich ist, empfehle ich eher, einen Equalizer auszuprobieren (7-Band Bodengerät) als irgendwelche "Zerren". Damit bekommst du die Frequenzen auf jeden Fall weicher. Nimm Deinen Amp zum Testen an besten mit den den Laden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben