Soundbeispiele Roland Microcube Amp

na ja wenn dann würde ich wie gesagt den cube 30 oder micro cube nehm.. weil der 15 keine effekte hat und nicht re-fier.....

aber 200 euro ausgeben für ein amp den man eh nicht laut machen kann ist doch irgendwie geldausgeberei ....oder ? hmm denke ich muss mir den mal bestellen den kleinen und dann ausprobieren ....
 
riff schrieb:
hmm denke ich muss mir den mal bestellen den kleinen und dann ausprobieren ....

Umgekehrt wär´s besser: Erst antesten und dann kaufen! :)

Aber wenn das nicht geht, kannst du mit dem Micro Cube nix verkehrt machen. Ich hab jeden Tag Freude an dem Gerät!!!!
 
Der Micro Cube klingt bei Zimmerlautstärke fantastisch. Ich dreh den auch im R-fier Mode maximal ein Drittel auf. Also von fehlendem Headroom kann da keine Rede sein. Man will ja damit keine Häuser einreissen, sondern einfach bei gediegenen Lautstärken ordentlich klimpern, und dazu is der kleine Cube einfach perfekt.
 
Maverick018 schrieb:
Na, die Rectifier Aufnahme hört sich so an, als hätte man das Sample mit nem Fullstack eingespielt. :redface:

ahh jetzt verstehe ich was du meinst.
Man kann natürlich durch Nachbearbeitung solche Aufnahmen gewaltig aufbessern, da gibt es tausend Möglichkeiten.
Deswegen habe ich damals am Anfang meine Soundsamples mit Mikro aufgenommen und überhaupt nicht nachbearbeitet um einen objektiven Eindruck zu verschaffen. Einzig der "Jimi" Sound aus diesem thread wurde über den recording out aufgenommen. Meinen Beitrag aus dem Jamtrackwettbewerb Nr. 4 (siehe Plauderecke) habe ich ebenfalls mit dem Micro Cube aufgenommen.


zur akt. Diskussion - natürlich merkt man den Unterschied wenn man einen Combo mit 12" Speaker neben den Micro Cube stellt. Aber halt nur im direkten Vergleich.

Danke übrigens an denjenigen der dem Thema 4 Sterne gegeben hat :)
 
Ähm gibt es jetzt einen unterschied zwischen Roland cube 15 und roland micro cube ?, außer das der cube15 ein euro weniger kostet und der micro cube tragbar und mit gurt geliefert wird?
 
riff schrieb:
also wenn er bei normaler zimmerlaustärke schon druck hat würd mir das langen.....weiß jemand wer ihn lieferbar hat ???? Denke ich teste erstmal den bevor ich mir den cube 30 kaufe

bei soundhaus.de ist er noch auch lager
musikland-online.de auch
music-town.de für 99 euro inkl. versand ! ( musst aber erst fragen ... amchen sie aber :great: ) auch auf lager

Ähm gibt es jetzt einen unterschied zwischen Roland cube 15 und roland micro cube ?, außer das der cube15 ein euro weniger kostet und der micro cube tragbar und mit gurt geliefert wird?

der microcube hat noch phaser, delay ...
das hat der cube15 nicht dafür halt mehr watt und größeren speaker.
imho ist der micro sinvoller, da du den 15er auch nur zuhause spielen kannst, dieser nur ein bisschen lauter, dafür aber unhandlicher und weniger vielseitig ...

TesT
 
Test the Best schrieb:
bei soundhaus.de ist er noch auch lager
musikland-online.de auch
music-town.de für 99 euro inkl. versand ! ( musst aber erst fragen ... amchen sie aber :great: ) auch auf lager

danke werd mal fragen bei amptown bei music town steht wird in der regel bestellt 7-14 werktage....
 
Hallo!

Wie laut ist der Microcube eigentlich? 2 Watt sagen ja relativ wenig aus, denn für 2 Watt soll der MC ja sehr laut sein. Gegen was für Instrumente kann der sich durchsetzen? (ich suche ihn quasi als tragbaren Band-Verstärker, kann er sich z.B. gegen Klarinette oder Saxophon durchsetzen?)

Dann würde ich ihn mir nämlich auch zulegen. Ist der derzeit noch zu bekommen oder ist alles ausverkauft?

Thanks in Advance
Martin
 
also wenn ich im musikladen damit spiele komm ich locker gegen zweite gitarre+bass+keyboard an. laut genug ist er auf jeden fall....
 
Ich hab ihn jetzt auch mal ausgiebig testen können, da ihn 2 Bandkollegen von mir spielen (zum Üben und für unterwegs gekauft). Jetzt wirklich ohne Übertreibung. Das Teil ist sowas von geil!!! :D Von Druck kannst du zwar nicht reden (ist ja klar, bei der Speakergröße), aber auch bei höherer Lautstärke bringt er immer noch nen tollen Sound. Die Effekte haben imo eine absolut geile Qualiät und die ganzen Ampmodels klingen echt geil. Und das allergeilste. Ich bin neu in der Band und wir haben uns am letzten Freitag zum Jammen getroffen. Die mit ihren beiden Micro Cubes und ich mit meinem 15er. Klar war meiner lauter und vom Sound voluminöser, aber die Arschlöcher haben ihre Micros, dann an nen Mixer und von dort in die Stereoanlage angeschlossen. :D Boah hatte das Teil nen Sound. :eek: Und da hat er dann auch gedrückt. :twisted: Also ich weiß nicht, ob es einen Amp gibt, mit dem man mehr Spaß haben kann...:great:
Ich werd meinen 15er jetzt verkaufen, da ich mir ein Halfstack kaufe :twisted: und für daheim kauf ich mir den MC. :)
 
ich gebe mal aktualisierte links weil mein bisheriger Webspace von der Fa. Lycos einfach gelöscht wurde...nett, nicht wahr?









 
ihr und euer microcube. Ihr macht mich noch ganz meschugga!!! :screwy: also ich hab nene line 6 spider 212 daheim zum üben mit ner 4-switch fußleiste aber im moment bin ich echt am überlegen ob ich den verkloppen soll und mir den microcube holen soll. Ich mach auch ein bissel homerecording aber vielleicht reicht mir sogar der microcube !? :confused: bin verwirrt und weiß nicht genau was ich machen soll. Der Line 6 hat damals halt noch gut ökken gekostet und jetzt bekommt man halt so gut wie nix dafür kann im endeffekt froh sein wenn ich nen microcube für den erlös bekomme aber ob sich das dann rentiert!? ich weiß auch net *seufz*
 
floisnuts schrieb:
ihr und euer microcube. Ihr macht mich noch ganz meschugga!!! :screwy: also ich hab nene line 6 spider 212 daheim zum üben mit ner 4-switch fußleiste aber im moment bin ich echt am überlegen ob ich den verkloppen soll und mir den microcube holen soll. Ich mach auch ein bissel homerecording aber vielleicht reicht mir sogar der microcube !? :confused: bin verwirrt und weiß nicht genau was ich machen soll. Der Line 6 hat damals halt noch gut ökken gekostet und jetzt bekommt man halt so gut wie nix dafür kann im endeffekt froh sein wenn ich nen microcube für den erlös bekomme aber ob sich das dann rentiert!? ich weiß auch net *seufz*

Das stimmt leider. :( Je nachdem wie der Zustand ist, bekommste schon noch was, aber bestimmt viel weniger, als du gelöhnt hast. Du wirst nur ne Entscheidung treffen können, wenn du in nen Laden gehst und es selbst ausprobierst.
 
Maverick018 schrieb:
Das stimmt leider. :( Je nachdem wie der Zustand ist, bekommste schon noch was, aber bestimmt viel weniger, als du gelöhnt hast. Du wirst nur ne Entscheidung treffen können, wenn du in nen Laden gehst und es selbst ausprobierst.


naja ich kenn beide hab auch beide angespielt. Handlich is der MC aber ob das fürs homerecording taugt oder ob ich beim line 6 bleiben soll weiß ich immer noch nicht. Sicher die effekte die dabei sind sind gut und er hat nen rec out aber ob ers so reißt wie der line 6 !? hmm ich weiß es nicht. Tatsache ist wenn ich für den spider noch 150 ökken bekomm kann ich froh sein obwohl in top zustand und mit 4-switch fußleiste. Der microcube hat halt auch keine fußleiste was schon angenehm wär. Aber gut ich mein der is ja nicht für live gigs gedacht! ;) :p der line 6 kann halt einfach mehr und hat mehr einstellungsmöglichkeiten. hmmm.. schwierig schwierig. Der MC soll ja nicht fürs studio herhalten aber er sollte schon kleine recording sachen ordentlich hinbringen. Tut er das ? Hab vor mir eben Pro Tools und die Mbox zu holen und da dann song ideen aufzunehmen und zu mischen. KlausP's soundbeispiel sind jetzt nicht schlecht muss ich sagen aber grad die Rock und Rectifier Sounds klingen halt ziemlich nach plastik da fehlts an "cochones" oder wie man sagt! Ich mein sicher ist ja auch kein halfstack! ;) Aber Crunch klingt richtig gut! und Jazz auch! Im übrigen mein respekt dafür das du für den cube soviel machst. Sollte man dir punkte geben!!!


ist euch eigentlich bewusst das dass der 2. meist gelesene thread in der Rubrik amps ist!!!! :great:
 
Danke für die freundliche Bemerkung :)

Also wenn du für den Spider nur 150 EUR bekommst würde ich mir das nochmal überlegen, außer du willst ihn sowieso weghaben. Immerhin ist das ein bandtauglicher Amp. Der Roland ist als Übungsamp und für Unterwegs interessant wenn man im Bandraum schon was stehen hat.
 
ja...smoke on the water get!
der amp hat 3 zerren...
das pedal für den Amp ist allerdings sehr teuer....
also so ist er dann nur ein einkanaler!
gruß Jonathan
 
Hab mir den Microcube jetzt auch bestellt.
Nach dem was ich bisher davon gehört hab gefällt er mir wirklich gut.
Vorher hatte ich einen HB-40R. Bin mal auf den Unterschied gespannt.

Jetzt hab ich aber noch nirgends was zum Akustik-Preamp von dem Cube gefunden.
Kann da vielleicht mal bitte jemand was aufnehmen?
Ist zwar nicht so wichtig, mich würde es aber mal interessieren wie das klingt.
 
der_depp schrieb:
Hab mir den Microcube jetzt auch bestellt.
Nach dem was ich bisher davon gehört hab gefällt er mir wirklich gut.
Vorher hatte ich einen HB-40R. Bin mal auf den Unterschied gespannt.

Jetzt hab ich aber noch nirgends was zum Akustik-Preamp von dem Cube gefunden.
Kann da vielleicht mal bitte jemand was aufnehmen?
Ist zwar nicht so wichtig, mich würde es aber mal interessieren wie das klingt.

Guck mal im Artikel / Knowledge-Base System. Da hab ich ein Review über den 30er geschrieben. Dort ist zu jedem Teil ein Soundsample. Ist zwar der große Bruder aber klingt ja im Grunde ähnlich.
 
KlausP schrieb:
Danke für die freundliche Bemerkung :)

Also wenn du für den Spider nur 150 EUR bekommst würde ich mir das nochmal überlegen, außer du willst ihn sowieso weghaben. Immerhin ist das ein bandtauglicher Amp. Der Roland ist als Übungsamp und für Unterwegs interessant wenn man im Bandraum schon was stehen hat.
Hab ich ja hab ja nen powerball im Ü-raum stehen allerdings wie gesagt ich krieg im endeffelt nix für den line 6 und frag mich ob der line 6 gegen den M.-C. ein guter tausch ist.
 
floisnuts schrieb:
frag mich ob der line 6 gegen den M.-C. ein guter tausch ist.

Nu mal ganz langsam! Ich würd die Frage nicht stellen: Der eine oder der andere!

Wenn du den Micro Cube - nachdem du ihn irgendwo angetestet hast - wirklich so gut findest (ich bin sehr gut mit ihm zufrieden), würde ich anfangen, Geld auf die Seite zu legen und ihn mir zusätzlich zu kaufen. Weiß der Teufel, nachher ärgerst du dich, dass du den Line 6 weggegeben hast. Und außerdem - da kannst du sicher sein - wird es den Micro Cube auch in einigen Monaten noch geben, wenn du das Geld zusammen hast.

Also immer dran denken: In der Ruhe liegt die Kraft. Keine Hektik und keine überschnellen Käufe und Verkäufe! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben