Soundcraft LX7 II Monitor anschliesen?

  • Ersteller PagiTon
  • Erstellt am
P
PagiTon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.24
Registriert
20.01.06
Beiträge
495
Kekse
0
Hiwi schliesse ich eine Monitorbox aktiv an das Lx7 II richtig an?Damit der Sänger sich besser hört usw?Die Anlage sit sonst mit 2 Topteiele und 2 Sub angeschlossen wie es sein muss.Danke
 
Naja, ich würde es wie bei jedem anderen Mischpult auch über die auxe machen…
 
Ja das stimmt, aber welche muss ich dafür genau benutzen bei der Lx7? Danke
 
Ok. Du schließt deinen Monitor an (bspw.) aux out 1 an. Dafür benötigst du vermutlich einen symmetrischen 6,3mm klinke auf xlr-Male Adapter (oder besser Kabel).
Danach kannst du auf dem Pult im jeweiligen Input-channelstrip (z.b. da wo das gesangsmikro drin steckt) den poti für aux 1 aufdrehen.
Falls ich das richtig erkenne sind in der mastersection über den gruppenfadern noch die aux-Master. Die müssen (zumindest aux 1) natürlich auch hochgedreht sein.
Und dann sollte das auch schon funktionieren…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ok, ich werde es Probieren.Danke
 
Ok. Du schließt deinen Monitor an (bspw.) aux out 1 an. Dafür benötigst du vermutlich einen symmetrischen 6,3mm klinke auf xlr-Male Adapter (oder besser Kabel).
Danach kannst du auf dem Pult im jeweiligen Input-channelstrip (z.b. da wo das gesangsmikro drin steckt) den poti für aux 1 aufdrehen.
Falls ich das richtig erkenne sind in der mastersection über den gruppenfadern noch die aux-Master. Die müssen (zumindest aux 1) natürlich auch hochgedreht sein.
Und dann sollte das auch schon funktionieren…
Genau so, habe das Pult auch. 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und dann sollte das auch schon funktionieren…
Gehen wir mal davon aus dass es eine aktive (vulgo selfpow ered) Box ist. Da hilft es auch das Kabel vom Pult anzuschließen, die Box einzuschalten und dann auch noch den Gain an der Box etwas aufdrehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben