Soundcraft MPM- und EPM-Serie (Erfahrungsberichte)?

  • Ersteller slalomsims
  • Erstellt am
S
slalomsims
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.16
Registriert
30.01.04
Beiträge
1.083
Kekse
1.443
Hat einer mit den beiden Mischpultserien bereits Erfahrungen gemacht?

Mich interessiert vor allem die Qualität der Mikro-Preamps und der Eq.

Vielleicht hat einer ja auch schonmal vergleichen können, z.B. mit der MG-Serie von Yamaha, Mackie Onyx, VLZ oder früheren Soundcraft Serien.

Steht der Preis in einem vernünftigen Verhältnis zum Produkt? (z.B. MPM-12 "contra" MG 16-6 FX)
 
Eigenschaft
 
Hat wirklich noch keiner mit den oben genannten Mischpulten gearbeitet?
Komisch, so von der Beschreibung hört sich das ganze sehr vielversprechend an...
 
Nunja, die neuen Pulte, die die Spirit E- und Spirit M-Serien abgelöst haben, sind noch nicht mal ein Jahr auf dem heimischen Markt. Allzu viele Erfahrungsberichte wird es dazu noch nicht geben.

Ich habe mal ein 12er EPM 'angesehen' und vom rein haptischen Eindruck gefiel mir die 'alte' E-Serie viel besser.
 
Stimmt, die beiden Serien gibt es noch nicht allzu lange. Ich hatte trotzdem gehofft, dass die irgendwer schonmal getestet bzw. sich zugelegt hat...

Vielleicht "erbarmt" sich ja noch einer!!! :D

P.S.: dumme Frage: was meinst du mit: "mir gefiel die E-Serie vom haptischen Eindruck besser"?
 
slalomsims schrieb:
was meinst du mit: "mir gefiel die E-Serie vom haptischen Eindruck besser"?
Naja, da wären zum einen die superleichtgängigen 100mm-Fader der alten E-Serie, die ich nur sonst nur bei Pulten der Oberklasse kennengelernt habe. Dann die schwarzen Flankenteile, auf denen man sich so schön abstützen kann :D.

Klar, das sind rein subjektive Merkmale, die mit der reinen Funktion des Mischers nicht viel zu tun haben. Aber: das Auge isst ja mit ;)

Außerdem erinnern mich die EPM/MPM-Gehäuse irgendwie immer an Faltschachteln :p
 
Ich glaube, jetzt hab ichs verstanden, Frau Riega! :great: :D :great: :D
 
Da hab ich doch vor ein paar Monaten mal...*suchfunktion anwerf*
Ahja: Klick :)

lg
 
Da ich selbst oft die Benutzung der SuFu predige habe ich das auch schon getan und deinen Beitrag gefunden. Trotzdem dankeschön (dafür gibts dann auch ne Bewertung :great: 9!

Mir "reicht" eine Meinung nicht, daher habe ich gehofft, dass wenn ich einen neuen Thread aufmache, dass sich dann vielleicht noch einer (oder mehr) meldet!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben