Soundcraft MPM- und EPM-Serie (Erfahrungsberichte)?

von slalomsims, 19.01.07.

  1. slalomsims

    slalomsims Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.04
    Zuletzt hier:
    4.11.16
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    1.453
    Erstellt: 19.01.07   #1
    Hat einer mit den beiden Mischpultserien bereits Erfahrungen gemacht?

    Mich interessiert vor allem die Qualität der Mikro-Preamps und der Eq.

    Vielleicht hat einer ja auch schonmal vergleichen können, z.B. mit der MG-Serie von Yamaha, Mackie Onyx, VLZ oder früheren Soundcraft Serien.

    Steht der Preis in einem vernünftigen Verhältnis zum Produkt? (z.B. MPM-12 "contra" MG 16-6 FX)
     
  2. slalomsims

    slalomsims Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.04
    Zuletzt hier:
    4.11.16
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    1.453
    Erstellt: 23.01.07   #2
    Hat wirklich noch keiner mit den oben genannten Mischpulten gearbeitet?
    Komisch, so von der Beschreibung hört sich das ganze sehr vielversprechend an...
     
  3. Sticks

    Sticks Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Beiträge:
    7.381
    Ort:
    "Rhinelunt"
    Zustimmungen:
    437
    Kekse:
    48.180
    Erstellt: 23.01.07   #3
    Nunja, die neuen Pulte, die die Spirit E- und Spirit M-Serien abgelöst haben, sind noch nicht mal ein Jahr auf dem heimischen Markt. Allzu viele Erfahrungsberichte wird es dazu noch nicht geben.

    Ich habe mal ein 12er EPM 'angesehen' und vom rein haptischen Eindruck gefiel mir die 'alte' E-Serie viel besser.
     
  4. slalomsims

    slalomsims Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.04
    Zuletzt hier:
    4.11.16
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    1.453
    Erstellt: 23.01.07   #4
    Stimmt, die beiden Serien gibt es noch nicht allzu lange. Ich hatte trotzdem gehofft, dass die irgendwer schonmal getestet bzw. sich zugelegt hat...

    Vielleicht "erbarmt" sich ja noch einer!!! :D

    P.S.: dumme Frage: was meinst du mit: "mir gefiel die E-Serie vom haptischen Eindruck besser"?
     
  5. Sticks

    Sticks Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Beiträge:
    7.381
    Ort:
    "Rhinelunt"
    Zustimmungen:
    437
    Kekse:
    48.180
    Erstellt: 24.01.07   #5
    Naja, da wären zum einen die superleichtgängigen 100mm-Fader der alten E-Serie, die ich nur sonst nur bei Pulten der Oberklasse kennengelernt habe. Dann die schwarzen Flankenteile, auf denen man sich so schön abstützen kann :D.

    Klar, das sind rein subjektive Merkmale, die mit der reinen Funktion des Mischers nicht viel zu tun haben. Aber: das Auge isst ja mit ;)

    Außerdem erinnern mich die EPM/MPM-Gehäuse irgendwie immer an Faltschachteln :p
     
  6. slalomsims

    slalomsims Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.04
    Zuletzt hier:
    4.11.16
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    1.453
    Erstellt: 24.01.07   #6
    Ich glaube, jetzt hab ichs verstanden, Frau Riega! :great: :D :great: :D
     
  7. account

    account Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.05
    Zuletzt hier:
    25.02.15
    Beiträge:
    322
    Ort:
    Graz/Österreich
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    564
    Erstellt: 28.01.07   #7
    Da hab ich doch vor ein paar Monaten mal...*suchfunktion anwerf*
    Ahja: Klick :)

    lg
     
  8. slalomsims

    slalomsims Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.04
    Zuletzt hier:
    4.11.16
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    1.453
    Erstellt: 29.01.07   #8
    Da ich selbst oft die Benutzung der SuFu predige habe ich das auch schon getan und deinen Beitrag gefunden. Trotzdem dankeschön (dafür gibts dann auch ne Bewertung :great: 9!

    Mir "reicht" eine Meinung nicht, daher habe ich gehofft, dass wenn ich einen neuen Thread aufmache, dass sich dann vielleicht noch einer (oder mehr) meldet!
     
Die Seite wird geladen...

mapping