Soundcraft Studio 24 für Live-Einsatz

X
Xeno85
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.19
Registriert
24.08.06
Beiträge
127
Kekse
0
Hallo,

ich hab zuhause noch nen alten Soundcraft Studio 24 rumstehen, funktioniert eignetlich noch alles wie es soll. Hab mir das Teil mal für Homerecording angeschafft und mal ne Demo-CD von meiner Band mit aufgenommen.
Zum Proben haben wir nen kleinen 8 Kanal Soundcraft, in der Regel lass ich da auch nur Keys und Gesang bei den Proben drüber. Bei Gigs hab ich eigentlich immer nen Yamaha 32 zur Verfügung, allerdings steht in 6 Wochen wieder ein Gig an, an welchem ich den Yamaha nicht haben kann, da wir 20 Kanäle brauchen, stellt sich nun die Frage: Mixer anmieten oder den Studio 24 einpacken.
Ich hab mit dem Live natürlich noch keine Erfahrungen, könnte da was schiefgehen, nicht funktionieren oder sonstiges?
Was würdet ihr raten!?
Vielen Dank
Gruß Michael
 
Eigenschaft
 
funktionieren tut das gute alte Stück auch für Live. Der größte Nachteil dabei ist, daß Dir nur ein Pre-Aux (FB1) für's Monitoring zur Verfügung steht. Als Kompromiss, könnte man auch die Post-Auxe (Aux 1-4) für's Monitoring verwenden ... halt mit den bekannten Nachteilen eines Post-Auxes.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben