Soundcraft ui16 , keine Verbindung über Lan

  • Ersteller fibbo66
  • Erstellt am
Hallo netstalker vielen Dank für Deine Interesse.
Ich habe es genau nach dieser Videoanleitung gemacht ab 3:40 min wird die Verbindung/ Konfiguration per Kabel erklärt:

 
Ich bin beim Aufbau für einen Gig - kann keine Videos gucken.
 
So ist die Abfolge:
- Rechner/MacBook ip Adresse ändern
- unter Systemeinstellungen/DHCP Netzwerk mit manuelle ip Adresse auswählen
- ip Adresse 10.10.2.10 eingeben und übernehmen.
- im Browser Ui mit ip Adresse 10.10.2.1 aufrufen.
 
Hallo,
hast du die neue Firmware ?
Wenn nicht lade sie als Zip Datei auf deine Rechner.
Dann das Zip File auf den USB Speicher.
Achtung, nicht entpacken !!!
In den UI Mixer einstecken, jetzt erkennt der UI das Update.
Bestätigen, danach wieder ausschalten.
Keine Angst, alle gespeicherten Daten bleiben erhalten.
Die neue Software hat die Nr 1.0.5763

Wichtig, du musst die Local Settigs resetten.
Zahnrad anklicken, Settings öffnen,ganz unten Reset Local Settings.
Dein UI zeigt dir die aktuelle Version wenn du auf der selben Seite ABOUT anklickst.
Dann sollte der Fehler weg sein.
Falls du nicht klar kommst rufe mal bei Audiopro in Heilbronn an.
Dort bekommst du amtliche Unterstützung.
Auf der www.audiopro.de findest du auch im Service, Downloads, Soundcraft UI Serie
die deutsche Bedienungsanleitung und die ZIP Software.

Bei mir laufen 2 UI16 absolut sicher über WLAN oder Lan
 
Firmware ist aktuell habe gerade noch einmal nachgeschaut.
Das mit Reset Local Settings habe ich nicht gewusst, habe es jetzt gerade durchgeführt.

Heute Abend habe ich einen weiteren Gig, mal sehen ob es was gebracht hat.
 
Wollte nur erwähnen, dass der Gig ohne Probleme gelaufen ist und dieses mal hatte ich sowohl mit Notebook ( Lankabel) als auch mit iPad Verbindung.
Erst danke für den Tipp Reset Local Settings.
Ich möchte aber den Tag nicht vor dem Abend loben.
Werde noch ein paar weitere Gigs als bestätigung brauchen.

Es fällt mir auch schwer zu glauben dass die Ursache nur durch ein simples Reseten sich beheben lässt.
Was genau passiert bei einem Reset Local Settings?
 
A
  • Gelöscht von Mfk0815
  • Grund: Doppelposting

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben