soundfrage

von chinaski, 19.10.07.

  1. chinaski

    chinaski Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.07
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    334
    Erstellt: 19.10.07   #1
    hallo forum,

    keine ahnung, ob ich jetzt in dieser rubrik richtig bin. eigentlich müßte das ein spagat zwischen den kapiteln amp, effekte und gitarre + metal sein. egal genug gelabert.

    also erstmal meine anlage. ich spiele ne washburn mg 701 mit nem sh-13 in der stegposition über jcm 900 topteil mit ner schrägen 1960 vintage box. mit effekten habe ich kaum erfahrung, da ich nie welche gespielt habe.

    jetzt habe ich so ein toneport ux-2 und habe einen heidenspaß damit.
    nun meine frage, aber bitte nicht hauen...

    wie realistisch sind die sounds, die ich dort zusammenpuzzlen kann? ich habe einen sound gebastelt, den ich richtig gut für rhytmusgitarre im metalbereich finde.
    jcm 800 mit ner marshall vintage box und diesem tube screamer 808.

    werde ich glücklich, wenn ich einen ts-808 einbaue? kriege ich damit so nen sound hin?

    danke und gruß

    christoph
     
  2. rollthebones

    rollthebones Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.06
    Zuletzt hier:
    29.09.08
    Beiträge:
    1.135
    Ort:
    dark side of the moon
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    751
    Erstellt: 19.10.07   #2
    Was ist für Dich Metal? Auch Motörhead? Kenne einige Leute, die den 900er mit 'nem Tubescreamer befeuern, klingt töfte. Alternativ geht auch ein MXR Microamp (wie der Campbell von Motörhead).
     
  3. chinaski

    chinaski Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.07
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    334
    Erstellt: 19.10.07   #3
    was ist für mich metal? hmm...
    wir spielen deathmetal mit rock-einschlag. klingt jetzt vielleicht komisch, macht aber nix...
    ich will halt einfach nen wuchtigen fetten ton mit viel gain, der aber trotzdem noch warm ist und druckvoll atmet. keine ahnung vielleicht wie ne kreissäge mit v8 motor :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping