Soundkarte für Einfach Recording

  • Ersteller willypanic
  • Erstellt am
willypanic
willypanic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.22
Registriert
12.09.07
Beiträge
1.001
Kekse
7.862
Hallo,
ja- ich habe die SUFU benutzt.
Ich möchte nur meine Song- Ideen festhalten (Bin Sänger-Bassist-Gitarrist) und mit Kristal über einen microcube aufnehmen. Der hat ja auch eine Mic-simulation zum Singen.
Das reicht mir Soundmäßig völlig.
Mit meinem PC funktioniert es auch alles soweit mit dem on-board Sound.
Latenzen halten sich in Grenzen (schöner Reim)
Der Gesamtsound der Aufnahmen ist mir aber dann aber doch zu dumpf.

Ich brauch kein Recording- interface oder sonstiges.
Würde es etwas bringen den on-board sound durch eine etwas höherwertige interne PC- Soundkarte zu ersetzen, die aber auch alle Sound- Funktionen des PC unterstützt?
Danke für eine Antwort

Grüßli
willy
 
Eigenschaft
 
hi Morry, danke für den Tipp.
grüße
willy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben